Simmering: "Das Pickerl muss her"

So viel Platz, aber keine Parkmöglichkeit ärgern sich August Trnek, Herbert Hofmann und Erwin Sommer (v.l.).
  • So viel Platz, aber keine Parkmöglichkeit ärgern sich August Trnek, Herbert Hofmann und Erwin Sommer (v.l.).
  • hochgeladen von Karl Pufler

SIMMERING. "Wir sind auf die öffentlichen Stellplätze angewiesen", so Herbert Hofmann von der Initiative Parkraum Neugebäude. Die Kleingärtner haben keine Garagen und Zufahrtsmöglichkeiten.

Pickerlflüchtlinge
"Das Parkpickerl muss her", fordern Hofmann und seine Mitstreiter aus der Neugebäudestraße. "So könnte man die Pendler und Pickerlflüchtlinge vertreiben und genug Parkraum schaffen."
Zurzeit heißt es für ihn täglich einen halben Kilometer von seiner Haustür entfernt zu parken. Dabei meidet er die andere Straßenseite. "Wenn ich auf der anderen Seite parke, finde ich Ritzer auf meinem Auto", so Hofmann.

Vandalenakte
Nachbar August Trnek wurde wegen zu vieler Vandalenschäden sogar von seiner Versicherung gekündigt. "Leider können wir nicht mit Sicherheit sagen, wer dafür verantwortlich ist", so Trnek.
Bleibt der tägliche Fußmarsch. "Dabei gäbe es die Möglichkeit, hier rund ein Dutzend Parkplätze zu schaffen", so Hofmann. Man müsse nur eine Fahrspur wegnehmen.
Doch hier kommt ein klares "Nein" von der Verkehrsbehörde: aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Autor:

Karl Pufler aus Favoriten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.