Sonntägliches Wintergrillen in Simmering

Bei minus 4 Grad wurde in Simmering von Bernhard Wieczorek Entenbrust gegrillt.
4Bilder
  • Bei minus 4 Grad wurde in Simmering von Bernhard Wieczorek Entenbrust gegrillt.
  • Foto: Sabine Wieczorek
  • hochgeladen von Georg Radlmair

"Das Grillen bei -4 Grad im verschneiten 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering war zwar wie erwartet kalt für den Koch", so der Grillmeister Bernhard Wieczorek, "das Ergebnis aber hat den Unbill jedenfalls gerechtfertigt." Außerdem habe das erste Achterl Blaufränkisch ab der ersten Fleisch-Wende die erhoffe Wärme von innen gebracht, betont der ehrenamtliche Chefredakteur des Altsimmeringer Pfarrblattes.
Grundlage für das gelungene sonntägliche Mittagsmahl war das im ersten Simmeringer Bezirksblatt des Jahre 2017 abgedruckte Rezept der Entenbrust. "Ich habe es nach Konsultation der Weber-Grillbibel etwas ergänzt: Indirektes Fertig-Grillen für etwa 15min halte ich für unersetzlich bei dieser Fleischsorte", betont Grillmeister Bernhard Wieczorek. Für die Beilagen hat der Altsimmeringer in bewährter Weise seine Frau Sabine engagiert. Auch diese war mit dem Ergebnis zufrieden: "Wirklich sehr gelungen, wir können dieses Rezept uneingeschränkt weiter empfehlen". Ein Foto des gesamten Gerichtes (sowie weitere Detail-Ansichten vom Gericht und Grillmeister) finden Sie im Album. Schmecken ließen sich's Wieczoreks dann aber im gemütlichen Wohnzimmer bei angenehmeren Temperaturen.

Autor:

Georg Radlmair aus Simmering

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.