Anzeige

Arbeitslosigkeit sorgt für Rekordanmeldung
Bestens gerüstet für den Ansturm auf das „Job-Speed-Dating“

Wenn am Dienstag, 22. September, im Amtshaus in Wien-Simmering an die 350 Personen am „Job Speed Dating“ teilnehmen wollen, um bei den insgesamt 13 Top-Firmen einen Job zu finden, ist Bezirksvorsteher Paul Stadler (FPÖ) bestens auf den Ansturm gerüstet.

Neben Maskenpflicht und einer Regelung, wie viele Personen das Amtshaus betreten dürfen, gibt es auch eine Registrierung und eine ganz besondere Leihgabe der Firma VIDO.AT, die über die Österreichisch-Chinesische Gesellschaft für Bildung, Kultur und Innovation (AC-ECI) ermöglicht wurde: Zwei Hightech-Thermometer, die sonst auch auf Flughäfen zum Einsatz kommen, stehen zum Fiebermessen bereit.

„Wir haben alles menschenmögliche getan, um die Gesundheit der Aussteller und Teilnehmer zu schützen“, sagt Bezirkschef Stadler, der dieses „Job Speed Dating“ gemeinsam mit Mag. Monika Wollny von Ibis Acam durchführt.

Die Idee zu dieser Veranstaltung hatte Stadler, nachdem die Arbeitslosigkeit aufgrund des Lockdowns in der Corona-Krise auch in Simmering anwuchs und immer mehr Bezirksbürger bei ihm um Jobs vorstellig wurden. „Dass das aber so ein großer Erfolg wird, hätte ich nicht gedacht“, ist Stadler über die Zahl der Anmeldungen erfreut.

Das Job-Speed-Dating findet von 9 bis 17 Uhr statt. Personen, die sich dafür nicht angemeldet haben, sollten nicht vor 12 Uhr ins Amtshaus kommen. Im eigenen Interesse, damit lange Wartezeiten vermieden werden.

Im Bild: Thermometer-Übergabe vor dem Amtshaus, von links: Lei Chenn (AC-ECI-Präsident), Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Katharina Krammer, VIDO.AT-Managing-Director Juan Zhang, Bezirksvorsteher Paul Stadler und Jian Zhang von VIDO.AT.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
7 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen