Das Grätzel Praterstraße ist top

Beim Wirtschaftstalk erklärte Karin Witasek bz-Redakteur Karl Pufler das Stilwerk-Konzept: Wohnen, Kunst & Interieur.
2Bilder
  • Beim Wirtschaftstalk erklärte Karin Witasek bz-Redakteur Karl Pufler das Stilwerk-Konzept: Wohnen, Kunst & Interieur.
  • Foto: bz/Brunner
  • hochgeladen von Karl Pufler

Wie gefällt Ihnen das Viertel rund um den Desingtower und das Stilwerk an der Praterstraße 1?
Karin Witasek: Das Viertel ist toll. Hier bewegt sich so viel, die Menschen sind kreativ. Das liebe ich.

Wirkt sich die neue Webster-Uni positiv aufs Grätzel aus?
Davon bin ich überzeugt. Wir planen im Viertel bis zum Galaxy-Tower fürs nächste Jahr auch ein Straßenfest, um noch mehr Leben in die Nachbarschaft zu bekommen.

Sie sind die Chefin vom Stilwerk im Designtower. Ist das ein typisches Einkaufs-Center?
Nein, wir sind eine Plattform für Wohndesign und Kunst. Den besten Eindruck bekommt man, wenn man sich einfach die Zeit nimmt, durch das Center zu schlendern, sich auf die Architektur einlässt und das schöne Design genießt.

Sind Sie mit den Besucherzahlen zufrieden?
Ja, wir sind am richtigen Weg. Die Szene schätzt uns und die Einrichtungsbranche nimmt uns ernst.

Zur Person

Karin Witasek: Werbeagentur-Chefin, Stilwerk-Centermanagerin und Mutter von Lucas (11), Constantin (16) und Sascha (17).

So schmeckt’s

Die bz meint: Ein Besuch ist Pflicht. Kreatives asiatisches Essen mit Top-Preis/Leistungsverhältnis.
Kostprobe: Makis und Sushis in der richtigen Größe. Feinstes Fischfilet, das auf der Zunge zergeht. Das Tori Katsu Don begeisterte mit einem knusprigen Hühnchen und dem perfekten Reis, der auch auf den Stäbchen kleben bleibt.
Mochi, Praterstraße 15; Öffnungszeiten: 11.30 bis 22 Uhr.Mittags außer am Samstag keine Reservierung, Sonntag geschlossen. Tel: 01/925 13 80.

Beim Wirtschaftstalk erklärte Karin Witasek bz-Redakteur Karl Pufler das Stilwerk-Konzept: Wohnen, Kunst & Interieur.
Das Mochi in der Praterstraße 15.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Das Rockstar-Menü beinhaltet als Welcome Drink ein Glas Sekt, einen Appetizer, ein Hauptgericht und ein Dessert. Softdrinks und 2 Gläser Wein/Bier sind inklusive.
3 4 2

Newsletter abonnieren und gewinnen
Rockstar Menü für 4 Personen im Hard Rock Cafe Vienna zu gewinnen!

Und außerdem verlosen wir noch einen Sennheiser CX 350BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für all unsere Newsletter-Abonnenten! Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 25.09.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen