12.10.2014, 01:04 Uhr

Tramwaytag der Wiener Linien 2014

Nostalgie-Straßenbahn
Wien: Hauptwerkstätte Simmering | Spannendes für Jung und Alt beim Tramway Tag 2014, in der Hauptwerkstätte Simmering.
Vom Enkplatz, hatte man die Möglichkeit, eine Fahrt mit der Nostalgie-Straßenbahn direkt zum Fest zu machen.
Zahlreiche Besucher waren gekommen, um dem bunten Unterhaltungsprogramm beizuwohnen.

Wie interessant ein Job als Fahrer bei den Wiener Linien ist, konnte man bei Publikums-Selbstfahrten in der U-bahn, Tram und im Bus vor Ort austesten.
Kinder kamen beim Kinderschminken, sowie der eigenen Kinderspielwiese auf ihre Kosten.

Gegen 16.30 sorgte dann die Österreichische Band "13pluxX" aus Gleisdorf, bekannt aus der Casting Show "Ein Herz für Österreich" von Puls 4 für gute Stimmung.
Sie gaben unter anderem ihren größten Hit "Nichts ist unendlich" zum besten.
Der absolute Highlight des Abends, war jedoch der Auftritt der bekannten Deutschen Band "Revolverheld" aus Hamburg um Sänger Johannes Strate . Sie sangen unter anderem den aktuellen Titel "Lass uns gehen" mit dem sie am 20.9 bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest siegten.
Am Merchandising Stand, konnte man tolle Fan Artikel der Band erstehen.

Ebenfalls vor Ort der Radiosender "Radio Arabella" und deren Moderatorin Silvia Reim (Sendung - Wien am Vormittag Mo-Fr 9-12.00 bei Arabella), die für die richtige Berichterstattung sorgte.
Eine gelungene Veranstaltung, bei Freiem Eintritt für Groß und Klein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.