12.01.2018, 15:03 Uhr

Faschingsumzug in Simmering

Piraten und Katzen gab es im Vorjahr am Enkplatz. Heuer findet ein großer Umzug statt: Mitmachen erwünscht. (Foto: Max Spitzauer)

Das bunte Treiben zieht heuer wieder durch die ganze Hauptstraße.

SIMMERING. Im Jahr 2017 fiel der Fasching in Simmering eher klein aus: Statt einen Umzug mit geschmückten Wagen zu veranstalten, wurde am Enkplatz die närrische Zeit gefeiert.

Heuer findet am Samstag, 10. Februar 2018, wieder ein großer Faschingsumzug statt. Start ist bei der Endstelle U3. Auf Höhe Zippererstraße wird dann umgedreht und zurück zum Simmeringer Zentrum gefahren.

Event in der SimmCity

In der SimmCity in der Simmeringer Hauptstraße 96 findet dann ein großes Faschingsfest statt. Ab 15.30 Uhr können sich die Kleinen auf ein buntes Programm freuen: Kindertanzen, Musik, lustiges Essen und mehr. Um 18 Uhr findet dann ein Gschnas für die Erwachsenen statt. Der Eintritt ist frei und keine Anmeldung nötig.

Wer aber noch mit einem geschmückten Wagen beim Umzug mitfahren möchte, kann sich bei Bezirksvize Katharina Krammer unter katharina.krammer@vlsimmering.at anmelden.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
26.490
Christa Posch aus Ottakring | 10.02.2018 | 18:30   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.