04.10.2017, 14:47 Uhr

Neuer Kleinkinderspielplatz beim Wasserspielplatz Leberberg!

Wir NEOS setzen uns für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Simmerings ein. Das durften wir wieder unter Beweis stellen!

Die Vorgeschichte

Viele Eltern haben sich im Herbst 2016 bei NEOS Simmering gemeldet weil am Kleinkinderspielplatz beim Wasserspielplatz Leberberg die Spielgeräte abgebaut wurden. Der Leberberg ist bei Kindern aller Altersgruppen und deren Eltern sehr beliebt, nicht zuletzt weil er eine enorme Vielfalt an Spielplätzen aufweist. Leider können nicht alle Altersgruppen den Spielplatz gleich gut nützen, vor allem seitdem abgenutzte Geräte sinnvoller Weise abgebaut, allerdings nicht ersetzt wurden. Zwar können sich Schulkinder immer noch auspowern, deren jüngere Geschwister haben jedoch keine Möglichkeit mehr, ebenfalls herumzutollen. Vor allem für Eltern ist dies ein massives Problem, da sie nicht mit beiden Kindern gleichzeitig die Freizeit genießen können, denn eine Altersgruppe kommt durch diese Situation immer zu kurz.

Wir haben es geschafft!

Uns NEOS liegt das Wohl aller Kinder am Herzen und so haben wir im März einen Antrag zur Errichtung eines Kleinkinderspielplatzes eingebracht. In der letzten Sitzung, am 20.09., kam dieser Antrag aus der Überprüfung der Magistratsabteilung zurück und wurde mit Stimmen von SPÖ und NEOS angenommen. Wir freuen uns darauf dass es ab Frühling 2018 wieder allen Kindern möglich ist an der frischen Luft zu spielen.

Wir NEOS sind gekommen, um Bewegung und Fortschritt in die österreichische Politik zu bringen. Gemeinsam mit den Bürger_innen haben wir Konzepte für nötige Reformen erarbeitet und kämpfen für Freiheit statt Filz und Tempo statt Taktik.

Deswegen braucht es NEOS. Um Ihren Anliegen eine Stimme zu verleihen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.