187

Berthold Heber

Heimatbezirk ist: Simmering
187 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 31.03.2013
Beiträge: 20 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 57
Folgt: 13 Gefolgt von: 12
Wiener mit schwäbisch-bayerischem Migrationshintergrund, also a Zuagroaster, der in dieser einzigartigen Stadt heimisch geworden ist und sogar schon einige Wiener Dialektausdrücke übernommen hat.
7 Bilder

Mit EU-Themen in den Frühling

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 16.04.2018 | 44 mal gelesen

Wien: Innere Stadt | Europäische Bewegung Österreich (EBÖ) lädt zu Hintergrundgespräch mit hochrangingen Gästen (16.4.2018) Bis auf den letzten Platz besetzt war das Anfang April abgehaltene Gespräch der EBÖ zur EU-Taskforce "Subsidiarität & Verhältnismäßigkeit" mit dem Nationalratsabgeordneten und ÖVP-Europasprecher Reinhold Lopatka. Wie kann die EU effizienter und bürgernäher handeln? Wo ist mehr Europa notwendig, wo weniger? Wie gehen...

12 Bilder

SoHo Simmering bei Podiumsdiskussion „EHE FÜR ALLE“ 1

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 12.03.2018 | 244 mal gelesen

Abg.z.NR Dr. Harald Troch fordert Ehe-Öffnung Vergangene Woche trafen sich namhafte Experten aus Politik und Kirche zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Ehe für alle - Rechtspolitische Konsequenzen aus dem Erkenntnis des VfGH" an der Universität Wien. Hintergrund ist der Spruch des Verfassungsgerichtshofes (VfGH), wonach die bisher geltenden unterschiedlichen Regelungen für verschieden- und gleichgeschlechtliche Paare per...

5 Bilder

Hohe Promi-Dichte bei Charity-Abend in Simmering

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 01.03.2018 | 528 mal gelesen

Wien: SiMM City - Festsaal Zentrum Simmering | Das gestrige Benefizkonzert von Michael Seida in seinem Heimatbezirk Simmering erwiessich als wahrer Publikumsmagnet. Auch Wiens Top-Society wollte beim wichtigsten Charity-Event im Süden Wiens unbedingt dabei sein. Mit Hans-Peter Doskozil konnte sogar ein offizieller Vertreter aus dem Burgenland begrüßt werden. Wien, 24.02.2018 – Die Stimmung in der Simmeringer SIMM City hätte gestern Abend garnicht besser sein können...

100 Bilder

Donaustadt trifft Simmering

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 31.07.2016 | 64 mal gelesen

Musikalischer Besuch aus der Donaustadt: Wiener Wahnsinn gastierte im Schloß Neugebäude. Der Schloßhof platzte aus allen Nähten, das Publikum ging mit und die Gastronomen konnten über Arbeitsmangel wahrlich nicht klagen. Unter den Gästen waren unter anderem Bezirksvorsteher-Stellvertreter Peter Kriz und SPÖ-Klubobmann Thomas Steinhart . Ein absolutes Highlight aus der Serie ein Sommer im Schloß 2016.

14 Bilder

Harley Treffen im Schloß Neugebäude am 23.7.2016

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 24.07.2016 | 133 mal gelesen

Zahlreiche Harleys, darunter wahre Kostbarkeiten, waren am 23.7.2016 im Schloß Neugebäude zu sehen. Wohl noch nie so viele Motorräder waren zu sehen, das Besucherinteresse war entsprechend groß.

Wien - eine sichere Stadt? Ja, aber ... 1

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 19.07.2016 | 225 mal gelesen

Wien: Wien | Völlig unabhängig von der Herkunft des Täters vom Brunnenmarkt: In dieser Stadt braut sich ein massives Sicherheitsproblem zusammen. Da können die Verantwortlichen mit Statistiken herum argumentieren, wie sie wollen, wir rutschen gerade rasant in eine Schieflage. Im folgenden möchte ich persönliche Beobachtungen wieder geben, die ich in den letzten fünf Jahren machen durfte. Jänner 2016: Ein guter Freund von mir durfte...

3 Bilder

Die Regenbogenfahne weht auch in Simmering

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 15.06.2016 | 433 mal gelesen

Auf dem Rathaus, in der Löwelstraße, am Burgtheater und auf allen Amtshäusern Wiens, überall kann man die Regenbogen Fahne sehen. Bis auf eines. Die Simmeringer Bezirksvorstehung wollte das nicht. Daher hat die SoHo Simmering mit ihren Sprechern Ortrun Gauper und Alexander Stoisits die Initiative ergriffen und die Fahne einfach an einem anderen zentralen Punkt in Simmering gesetzt, am Dach des Einkaufszentrums in...

20 Bilder

Ankick für Simmering

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 12.06.2016 | 90 mal gelesen

Passend zum Auftakt der EURO 2016 erfolgte auf dem neuen Sportplatz des SC Mautner Markhof der Ankick für Simmering. Wiens Umweltstadträtin Mag.a Ulli Sima eröffnete den neuen Sportplatz über dem gigantischen Speicherbecken. Damit ist Europas größtes Kanalbauprojekt weitgehend abgeschlossen. Neben Ulli Sima waren auch die Hauptinitiatioren des Projekts anwesend, um sich von der gelungenen Arbeit zu überzeugen. Abgeordneter...

Neues politisches Klima in Simmering?

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 24.03.2016 | 229 mal gelesen

Wien: Simmering | Liest man den letzten Artikel der Klubobfrau der freiheitlichen Partei in Simmering, könnte man meinen, es würde ein neues politisches Klima in Simmering herrschen. Es wird hier - völlig korrekt - über den Antrag der freiheitlichen Bezirksrätin Alexandra Krenek (Geschäftszeichen S169700/16) über die bessere Ausleuchtung der U3 Simmering am Ausgang zur Strachegasse geschrieben, daß dieser Antrag von allen Fraktionen am...

Zufällige Begegnung 2

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 06.02.2016 | 216 mal gelesen

27. Oktober 2015: bin früh aufgestanden, denn ich hatte einen Termin in Wels. Ich wußte, es würde kein einfacher Tag werden, bin nervös. Der Tag wurde in der Tat nicht einfach, allerdings kam es anders als erwartet - im doppelten Sinne. Denn der Termin lief besser als gedacht. Ich kehre zum Bahnhof zurück, habe noch Zeit. Auf dem Weg zum Bahnhof wundere ich mich über eine größere Anzahl von Mitarbeitern der Ordnungswache...

Lücken in Sachen Erinnerung und Wahrnehmung 1

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 08.10.2015 | 191 mal gelesen

Daß die blaue Partei des öfteren an Erinnerungslücken leidet, zeigt der jüngste Beitrag eines freiheitlichen Bezirksrats, dessen Namen ich hier nicht nennen werde. Denn es ist nicht mein Stil – ganz im Gegensatz zu Vertretern dieser Partei – andere Menschen persönlich zu attackieren und vernadern. Ich selbst war bei der EU-Wahl 2014 als EU-Bürger - als deutscher Bruder gewissermaßen - Mitglied der fliegenden...

Wahlbetrug: Bewusst die Unwahrheit gesagt

Berthold Heber
Berthold Heber | Innere Stadt | am 07.10.2015 | 197 mal gelesen

Wien: Wien | In großen Inseraten warnt die FPÖ vor Wahlbetrug und bietet allen Personen, die einen Wahlbetrug aufdecken, 5000 Euro. Woher die FPÖ all die Gelder für die Anzeigen und die Belohnungen bezieht, darüber kann nur spekuliert werden, da diese Partei ihre Finanzen nicht offen legt. Das steht aber hier nicht zur Diskussion. Tatsache ist: die FPÖ sieht tausende brave Mitbürgerinnen und Mitbürger pauschal als potentielle...

Vom Gulasch, das einfach nicht besser werden will

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 29.07.2015 | 412 mal gelesen

In Wien sagt man, wenn man ein Gulasch aufwärmt, wird es mit jedem Aufwärmen immer besser. Allerdings auch nicht unbegrenzt, irgendwann wird die Sache fad. So verhält es sich auch mit dem nicht nachlassenden Bemühen der FPÖ, sich auf Kosten der Mieter mit aller Gewalt als ökologische Kraft zu profilieren.   So wurde in der Bezirksvertretungssitzung vom 24.6.2015 mal wieder der Antrag gestellt, man solle doch, ich zitiere...

3 Bilder

Einfach nur pietätslos 4

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 22.06.2015 | 767 mal gelesen

 Eine Amokfahrt mit drei Toten und dutzenden Verletzten ist eine schreckliche Sache. Daher sollten an erster Stelle die Sorge um die Opfer und deren Hinterbliebene stehen. Das sollte für alle Menschen gelten, ganz besonders aber für Politiker, wie eine Simmeringer Bezirkrätin vor kurzem richtig geschrieben hat. Für die Verfasserin sind: „Menschen mit ausgeprägtem, sozialem Verantwortungsbewusstsein und Personen mit...

Mit der Wahrheit ist es halt so eine Sache ...

Berthold Heber
Berthold Heber | Simmering | am 13.06.2015 | 115 mal gelesen

... liest man sich die letzten Veröffentlichungen der zweitstärksten Partei in Simmering durch. Dort schreibt deren Bezirksvorsteherstellvertreter, die SPÖ wolle in Punkto Imam-Schule in der Florian-Hedorfer-Straße deren Forderung endlich umsetzen. Dabei wird geflissentlich übersehen, daß sich alle Parteien der Simmeringer Bezirksvertretung, d. h. neben dieser Partei auch SPÖ, ÖVP und Grüne dagegen ausgesprochen haben. Da...