26.05.2016, 12:14 Uhr

Simmeringer Schüler tanzten erfolgreich

Die Volksschüler tanzten Merengue, Langsamer Walzer und Cha Cha Cha. (Foto: Andrea Schnarz)

144 Volksschüler tanzten den Merengue, Langsamen Walzer und Cha Cha Cha.

SIMMERING. Beim Strebersdorfer Kinder-Tanzturnier nahmen heuer 144 junge Tänzerinnen und Tänzer teil. 54 Simmeringer aus fünf Schulen waren mit dabei. Gewertet wurde pro Team: Und die Tänzer aus dem Elften erreichten erste, zweite und dritte Plätze.

Ein Jahr lang übten die kleinen Tänzer mit ihren Lehrern. Nebenbei gab es gleichsam zur Erholtung auch coole Partytänze. "Es war eine große Herausforderung für die Kinder und die Lehrer, aber in Verbindung mit viel Spaß", so Direktorin Silvia Beck.

Simmeringer Volks-Schulen, die mitgemacht haben: Münnichplatz, Hoefftgasse, Molitorgasse, Florian-Hedorfer-Straße und Svetelskystraße.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.