.......der Pragsler Wildsee in der Gemeinde Prags in Südtirol......

….da ist gleich mal der erste Blick,wenn man losgeht.....
13Bilder
  • ….da ist gleich mal der erste Blick,wenn man losgeht.....
  • hochgeladen von Günter Klaus

…….hallöchen,wir sind wieder nach 3 herrlichen Tagen gesund zurück gekommen.....

…..am ersten Tag war der Pragser Wildsee unser Ziel,den wir umwanderten,danach ging es wieder zurück nach Osttirol,in Innervillgraten hatten wir uns auf einen Bauernhof ein Appartment gemietet,suchen uns immer etwas abgelegene Adressen aus,weil eben auch die Ruhe uns sehr wichtig ist und auf dem Lande bekommt man das immer herrlich!Sehr nette Leute,die uns begrüßten,war sehr sauber und wenn man ohne Luxus leben kann,ist man da bestens aufgehoben und das Frühstück war echt "sauguat",grinsssss,eigene Produkte,jeden Tag frischen Obstsalat,wir waren echt gut aufgehoben und fühlten uns richtig wohl:))

……….der Pragser Wildsee liegt in der Gemeinde Prags in der Nähe von Toblach,er ist ein Naturdenkmal und ist ein Teil des Naturparkes Fanes-Sennes-Prags!

Es geht vom Gasthaus Pragser Wildsee los,gebührenpflichtiger Parkplatz, 6.80 Euro haben wir gezahlt
Man hat hier Möglichkeiten zu Baden,ein Boot ausleihen und den See abrudern oder so wie wir,wir wanderten den See rundherum ab,ca 6.5 km!Man hat immer Möglichkeiten ein Platzerle neben dem See zu suchen,wo man etwas ungestört etwas rasten, jausnen und einfach den See geniessen kann!
Rechts geht mal ein gemütlicher Weg neben einen Kirchlein los und hat gleich mal herrliche Einblicke auf dem See!
Auf der anderen Seite führt ein Pfad etwas aufwärts entlang von Felswänden,wo man einen herrlichen Blick dann runter zum See erhascht,traumhaft türkis die Farbe des Sees!!
Wir waren 3 1/2 Stunden unterwegs,haben alles sehr genossen,immer ein toller Tip,der mal den Wildsee besuchen will!!

…...immer wenn ich unterwegs bin,weiß ich,dass ich ein sehr reicher Mensch bin,weil ich das alles sehen und machen kann und es wird einen bewusst,dass man ein sehr schönes Leben hat!
Zu meinen Reichtum gehören eben auch immer Lisa und Paul,die diese Touren immer ganz supi planen und ich sehr viel Neues sehen darf und kann,dafür sag ich immer DANKE :)))

….wem gewisse Bilder gefallen,ist Vollmodus noch schöner zum schauen,viel Spaß jetzt und ganz liebe Grüße Lisa,Paul und Güni:))

….da ist gleich mal der erste Blick,wenn man losgeht.....
14
……….auf der rechten Seite bekommt man diese Aussicht......
10
…..die Farben sind immer einzigartig..
12
…...ist es hier schön...….
6
…….sowas erfreut das Herz......
2
…….obwohl schon sehr viele Leute unterwegs sind,schaut es trotzdem sehr idylisch aus
6
……….ich geniesse das sehr.....
13
…...das ist schon auf der anderen Seite drüben.....
4
………..man bekommt nur tolle Ausblicke.....
9
……..schon beim raufgehen des Pfades.....
….so verläuft auch der Pfad,dann geht es wieder durch einen kleinen Wald weiter....
6
…..von oben weiter bekommt man diesen Ausblick.....
6
…...alles nochmals aufsaugen, bin wieder aufgetankt von dieser tollen Kulisse um mich rum,schön war es und sag pfiateich…...
21
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen