.....ich wünsche allen Regionauten ein frohes,besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage mit eurer Familie.....

.........alles aus der Natur,außer die Figuren....
4Bilder
  • .........alles aus der Natur,außer die Figuren....
  • hochgeladen von Günter Klaus

........ meine eigene Krippe ist bei mir immer den ganzen Dezember aufgebaut und soll etwas weihnachtliche Stimmung in meine Wohnung bringen!!
Ich habe sie vor ein paar Jahren mit meinen Kumpel selber gemacht,wir haben die ganzen Materialien aus dem Wald geholt und sie dann mit einander gebastelt!Mein Kumpele war da der Pionier und ich seine Hilfe!!Trotzdem ist es was schönes,wenn man weiß,von wo alles hergekommen ist und das ein Geschenk der Natur war:)))))

Die Weihnachtskrippe

Kalt und finster war die Nacht,
als sie sich auf den Weg gemacht.
Sie klopften an so manches Tor,
doch jeder schob den Riegel vor.

Da sahen sie in weiter Ferne,
den Schimmer einer Öllaterne.
In großer Not und fast erfroren,
hat sie im Stall ihr Kind geboren.

Am Himmel hoch da stand ein Stern,
er zeigte allen nah und fern,
daß der Erlöser nun gekommen,
der uns die Sünden weggenommen.

Die Nachricht ging durch aller Munde,
von der Geburt zu dieser Stunde.
Die Hirten hatten es verbreitet,
und eine Krippe vorbereitet.

Nicht aus Prunk und edler Seide,
doch wahrlich eine Augenweide.
Aus Holz und Stroh war sie gemacht,
in jener stillen, heiligen Nacht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen