Kulturkino: Ich, Daniel Blake

Wann: 14.12.2017 19:00:00 Wo: Kulturkino Gmünd, 9853 Gmünd in Kärnten auf Karte anzeigen

GMÜND. Am Donnerstag, 14. Dezember, kann man im Kulturkino Gmünd um 19 Uhr den mehrfach prämierten Spielfilm "Ich, Daniel Blake" sehen.

Durchschnittsengländer

Daniel Blake ist ein geradliniger und anständiger Durchschnittsengländer, bis seine Gesundheit ihm einen Strich durch die Rechnung macht.
Jetzt, im gesetzteren Alter, will ihm die willkürliche Staatsbürokratie den Bezug von Sozialhilfe verweigern. Schnell gerät er in einen Teufelskreis von Zuständigkeiten, Bestimmungen und Antragsformularen.
Seine Wege kreuzen sich mit Katie und ihren beiden Kindern. Sie raufen sich zu einer Schicksalsgemeinschaft zusammen und erfahren neben den ständigen Seitenhieben der Behörden auch viel Solidarität.
Doch die bürokratischen Klippen des sogenannten Sozialstaates sind tückisch. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen