Spittaler Adventsingen im Spittl

2Bilder
Wann: 09.12.2017 19:30:00 Wo: Fachhochschule "Spittl", Villacher Straße, 9800 Spittal an der Drau auf Karte anzeigen

SPITTAL. Alle paar Jahre ein großes Werk mit Instrumentalbegleitung aufzuführen und somit Akzente in Spittal zu setzen war schon die Intention von Gründervater Hellmuth Drewes in seiner Zeit als Chorleiter vom Singkreis Porcia.
Sein Nachfolger Bernhard Wolfsgruber, der den Chor nun das 11. Jahr erfolgreich leitet hat diese Tradition fortgesetzt und heuer ist es wieder soweit.

Das Spittaler Adventsingen findet am Samstag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr und Sonntag, 10. Dezember, um 16 Uhr in der FH im Spittl statt. 
Im ersten Teil wird die Weihnachtshistorie des Komponisten Heinrich Schütz aufgeführt. Dazu hat sich der Chor mit dem Contrarco Baroque Ensemble aus Friaul und den Solisten Martin Fournier und Sonja Mitterer internationale Gäste eingeladen, die festliche Musik in das wunderschöne Ambiente des Spittls zaubern werden.

Nach der Pause geht es traditionell mit den schönsten Advent- und Weihnachtsliedern weiter, die mit passenden Texten, gesprochen von der Spittaler Schauspielerin und Initiatorin Gertrud Reiterer-Remenyi, garniert sind.

Karten sind sowohl im Porcia Kartenbüro unter 04762/42020 oder unter www.singkreis-porcia.at erhältlich.

Tickets zu gewinnen!

Die WOCHE verlost drei mal zwei Tickets für das Spittaler Adventsingen im Spittl. Einfach Gewinnfrage beantworten und gewinnen! Wir drücken die Daumen! 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen