......Wanderung in die Jagdhausalm ins kleine Dorf Tibet........

….unser Ziel,das kleine Dorf Tibet....
16Bilder
  • ….unser Ziel,das kleine Dorf Tibet....
  • hochgeladen von Günter Klaus

………...eine sehr zu empfehlende Wanderung führt uns in die Jagdhausalm....

……….im hinteren Defereggental vom Alpengasthaus Oberalm,wo es genügend Parkplätze gibt,geht es los,eine breite Schotterstrasse führt mal durch einen Zirbenwald durch,wo man gemütlich nach ca 45 min  in die Seebachalmen gelangt,herrlich öffnet sich das Tal und man bekommt hier einen wunderschönen Blick,richtig zum Wohlfühlen und ein Gefühl der Freiheit!Man geht weiter talein einer Schotterstrasse entlang,die immer etwas aufwärts geht,eine Steinmauer führt langsam in die wunderschöne Jagdhausalm rein,wo man nach kurzer Zeit erstmals das kleine Dorf Tibet vor die Augen bekommt!Man kann jetzt den beschilderten Steig runtergehen und gelangt über eine Holzbrücke ins kleine Dorf!Man hat auch eine andere Variante,die Schotterstrasse weiter ins Arvental,wo es rechts über eine Holzbrücke geht,man wandert dann etwas zurück ins Dorf!
Die Hütten wurde alles aus Stein gebaut,man sollte im Dorf eine kleine Runde gehen,es wurde auch eine kleine Maria-Hilf-Kapelle erbaut!Man hat auch die Möglichkeit,sich drinnen zu stärken,es gibt eine Bewirtschaftung!
Auch zahlt es sich aus,drinnen ca 15 min noch etwas raufgehen,leicht steil ist oben ein sehr kleiner schöner See versteckt,wird Pfauenauge genannt!!
Den Rückweg nimmt man wieder bis in die Seebachalmen,wo man direkt bei der Holzbrücke rechts einbiegt,man geht da entlang des Baches entlang bis raus zum Alpengasthaus Oberalm,wo der Ausgangspunkt war:))

Es geht eine Mauthstrasse rein bis zum Parkplatz Oberalm,glaub 6 Euro haben wir gezahlt:)) 

….wer will,sollte ein paar Fotos auch im Vollmodus anschauen,wünsche euch allen viel Spaß,pfiateich,Güni:))

….unser Ziel,das kleine Dorf Tibet....
8
…….hier ist es total schön und hier geht es los....
3
…….da muss man sich ja wohl fühlen,auch den Kühen geht es gut,rechts sieht man,wie man durch den Wald geht und links bei den Kühen geht es dann beim rausgehen zurück....
9
….....hier kann man abschalten....
10
.......na,wir haben uns mal ein kleine Pause verdient....
8
.........die erste Alm erwartet uns..........
6
....man sieht die Schotterstrasse,die wir herauf gewandert sind.....
3
........einfach schön haben wir es....
8
.....kurz vor unseren Ziel....
12
....das Pfauenauge.......
15
.....das Bachele begleitet uns immer wieder.....
10
....so schauen die Wegelen aus,wo wir beim Zurückgehen bei der Holzbrücke im Seebachtal abgebogen sind.....
4
........weiter geht's......
2
.......richtig schön ist es hier.....
13
.....wir kommen zurück in die Oberhausalm......
6
.........wir haben es sehr genossen,liebe Grüße.....
22
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen