50 Jahre SV Rothenthurn

Viele Gäste feierten mit dem SV Rothenthurn das 50-Jahr-Jubiläum
2Bilder
  • Viele Gäste feierten mit dem SV Rothenthurn das 50-Jahr-Jubiläum
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christian Egger

Beim 50jährigen Bestandsjubiläum des SV Rothenthurn konnte der Obmann Wolfgang Macek neben vielen ehemaligen Spielern und Funktionären Ehrengäste wie Vizebgm. Sportstadtrat Bernd Sengseis, Gemeinderat Christoph Staudacher, Rudolf Benedikt (ASKÖ) und Dietmar Lagger (Kärntner Fußballverband) begrüßen.
Bei strahlendem Herbstwetter wurde die Festmesse am Sportplatz unter freiem Himmel abgehalten, feierlich umrahmt vom Molzbichler Kirchenchor. Der anschließende Festakt mit einer Präsentation und den Festansprachen wurde vom MGV Liederquell Molzbichl musikalisch begleitet. Der Frühschoppen der Trachtenkapelle Molzbichl wurde von Anton Taferner schwungvoll kommentiert und sorgte für eine heitere Stimmung bei den zahlreichen Besuchern.
Die vielen fleißigen ehrenamtlichen Mitarbeiter des Sportvereins sorgten für die Bewirtung. Besonders aufgefallen sind dabei die jungen Fußballerinnen der Frauen- Kampfmannschaft des SV Rothenthurn. Sie tauschten an diesem Festtag die Fußballkleidung gegen fesche Dirndlkleider und zeigten gute Figur und besonderes Engagement beim Servieren. Das runde Jubiläum wurde gesellig und mit „alten Fußballgeschichten“ ausgeschmückt bis in die späten Nachmittagsstunden entsprechend gefeiert.

Viele Gäste feierten mit dem SV Rothenthurn das 50-Jahr-Jubiläum
Feierte mit seinem Verein ein rundes Jubiläum: Obmann Wolfgang Macek
Autor:

Christian Egger aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.