Traditionelle Palmprozession und Heilige Messe in Lieseregg
Auftakt zu einer "fröhlichen Woche"

Pater Anton bei der Weihe der mitgebrachten Palmbuschen
38Bilder
  • Pater Anton bei der Weihe der mitgebrachten Palmbuschen
  • hochgeladen von Michael Thun

Wie in allen katholischen Gemeinden wurde auch in Seeboden-Lieseregg am Palmsonntag die traditionelle Palmprozession und Heilige Messe gefeiert.

SEEBODEN-LIESEREGG. Zum Auftakt einer "fröhlichen Woche", wie Pater Anton verkündete, fanden sich die Gläubigen am Eingang des Friedhofes ein, um ihre meist mit Schleifen verzierten Palmbuschen und Weidekätzchen weihen zu lassen. Gekommen waren viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern sowie alleinstehende Senioren.
Im Anschluss an die Segnung pilgerten die Gemeindemitglieder singend in die gotische Kirche "Maria Himmelfahrt", um die Heilige Messe zu feiern. Die Predigt hielt der 80-jährige Pater Anton alias Antoni Ulczyk, der in Anerkennung seiner Leistungen 1994 in Wien zum Bischöflichen Geistlichen Rat ernannt wurde.

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen