Berg trifft See im Familienhotel Post

Peter Sichrowsky mit Experte Georg Dabernig
13Bilder

MILLSTATT (ven). Die Millstätter Reinankenwirte haben nun wieder Saison. Peter und Inna Sichrowsky luden ins Wappenstüberl des Familienhotels Post zum kulinarischen Anfischen mit Spezialitäten von Berg und - natürlich - von der Reinanke vom See. Bevor es zu Tisch ging, hatten die Gäste noch die Möglichkeit, mit Peter Sichrowsky zu den Fischernetzen am See mitzufahren.

Wein und Geschichte

Günther Jordan (Weinagentur Jordan) sorgte für die passende Weinbegleitung beim mehrgängigen Menü. Fischereiexperte Georg Dabernig erklärte zwischen den einzelnen Gängen die Besonderheiten der Reinanke und geschichtlichen Hintergrund über die Tradition des K&K-Hoffischens am Millstätter See. Die Reinankenwirte gehen auf die selben Vorfahren zurück, die das Privileg hatten, für den Kaiser im See fischen zu dürfen.

Den Genuss nicht entgehen ließen sich Gunter Mosier mit Gattin Christine Glinzner-Mosier, Marion Neuschitzer, Elke und Rainer Oehl, Josef und Burghild Berger, sowie Olga und Gottlieb Strobl.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen