Familiensporttag in Spittal

Bürgermeister G. Pirih und Landesrätin S. Schaar waren auch dabei
44Bilder
  • Bürgermeister G. Pirih und Landesrätin S. Schaar waren auch dabei
  • hochgeladen von Deborah Schumann

SPITTAL (des) Zum neunten Mal fand der ASVÖ Familiensporttag auf dem Jahn-Sportplatz in Spittal statt. Über 300 Kinder und ihre Begleitung lernten an 20 Stationen, verschiedene Sportarten kennen. Da konnte u.a. gehüpft, gesprungen, mit Bällen gespielt oder Kletterwände erobert werden. Für das bunte Treiben auf dem Sportfeld sorgten 16 Vereine aus der Region. Einfühlsam kümmerten sich dort die Betreuer um den Nachwuchs und gaben wertvolle Tipps. Nach den Eröffnungsworten von Bürgermeister Gerhard Pirih und dem ASVÖ-Vizepräsidenten Hermann Strieder wurde der Familiensporttag mit einer sportlichen Einlage der Selbstschutzschule S.W. Oberkärnten, Baldramsdorf eröffnet. Rund 50 Youngsters und Erwachsene zeigten wie man sich in jedem Alter bestens schützen kann. Unter den Ehrengästen war auch Landesrätin Sara Schaar.

Ausgelassene Stimmung

Lange Warteschlangen gab es beim Loopyball, einer Funsportart bei der die Teilnehmer in einem aufblasbaren, transparenten Plastikball stecken und sich gegenseitig anrempeln. Aber auch klettern an der Wand, Boxen, Eishockey oder Tennis zauberten ein Lachen in die Kindergesichter. Für den Stationspass, den jedes Kind am Eingang erhalten hat, gab es am Ende des Tages mit etwas Glück ein Fahrrad, gesponsert von der Firma More. Organisiert wurde die Veranstaltung von Spittaler Turnverein 1872 im ÖTB unter der Leitung von Wolfgang und Werner Lebitsch.

Vereine die teilgenommen haben:

Selbstschutzschule S.W. Oberkärnten (Josef Wischer); ASVÖ Boxzentrum Millstättersee (Konrad Laßnig); Österreichischer Bergrettungsdienst Ortsstelle Spittal/Drau (Michael Unterlerchner); SGS Basketball "Spittal Lakers" (Markija Slobodan); SV Spittal (Josef Schreier); EC LIWOdruck Spittal (Ludwig Zauchner); SK Union Spittal (Ingo Angeler); Mamanet Austria (Elisabeth Speiser); SGS Modellflug (Rainer Linseder); Kneipp Aktiv Club Spittal (Waltraud Strauß); SV Spittal (Jakub Maly); Alpenvereinsjugend Spittal/Drau (Harald Angerer); Taekwon-Do Club Spittal (Mario Peternell); TZO (Martin Taudes); Spittaler Turnverein 1872 im ÖTB ( Wolfgang und Werner Lebitsch) und ASVÖ Kärnten (Simone Kühn). 

Autor:

Deborah Schumann aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.