Fest der Mühlen in Kaning

Beim Mühnlenfest in Kaning:  Karin und Florian Edlinger
2Bilder
  • Beim Mühnlenfest in Kaning: Karin und Florian Edlinger
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Astrid Waldner

Einst klapperten über zwanzig Mühlen am so genannten „Roßbach“, um das Korn der oft viele Kilometer entfernt lebenden Bergbauern zu mahlen und damit die Versorgung der abgelegenen Höfe zu gewährleisten. Heute sind es noch sechs, die zum Teil voll funktionsfähig sind. Beim diesjährigen Mühlenfest erlebten die Besucher diese vergangene Zeit hautnah und bekamen einen Einblick in die bäuerliche Lebens- und Arbeitskultur. Neben einer Kräutersegnung, wo heilende Almkräuter erprobt und mitgenommen werden konnten, fand eine musikalische Wanderung mit der Trachtenkapelle Kaning von Mühle zu Mühle, von einer kulinarischen Spezialität zur Nächsten statt. Um den Tag auch für die kleinen Gäste zu einem außergewöhnlichen Abenteuer in freier Natur zu machen, gab es viele Spiele, die Spaß und Spannung versprachen.
Zahlreiche Besucher genossen die Natur, Kultur, Kulinarik und Musik am Kaninger Mühlenfest. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Trachtenkapelle Kaning unter
Kapellmeister Christian Hoffmann. Dabei waren Andreas Müllmann, Klaus Krieber und Sepp Wilhelmer vom Wolayersee Echo.

Beim Mühnlenfest in Kaning:  Karin und Florian Edlinger
Das Wolayersee Echo sorgte für Unterhaltung beim Mühlenfest
Autor:

Astrid Waldner aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.