"Guten Tag kleines Schweinchen"

Monika Peitler (4.v.li.) inmitten der Darsteller und jungen Zuseher der Vorstellung
63Bilder
  • Monika Peitler (4.v.li.) inmitten der Darsteller und jungen Zuseher der Vorstellung
  • hochgeladen von Michael Thun

DÖBRIACH. Im ohnehin schon kinderfreundlichen Sagamundo, dem von Monika Peitler geleiteten "Haus des "Erzählens", amüsierte sich Klein und Groß gleichermaßen am Spektakel von "Guten Tag kleines Schweinchen".

Sprache und Musik

Frei nach Janosch hat Nicole Kari aus Gmünd die Freundschaft verschiedener Tiere umgeschrieben, in eine kindgerechte Sprache gekleidet und musikalisch ergänzt. Erfreulich dabei, dass die Kinder ins Geschehen mit einbezogen wurden - und auch von sich aus rege am Geschehen teilnahmen

Wo ist Tiger?

Rund 65 Zuseher und -hörer wurden noch im Foyer von Christian Pucher mit der Gitarre begrüßt, um dann zu erleben, was der Bär (Leonard Beau James), der Tiger (Nicole Kari), das Schweinchen (Nikita Mataln) und die Maus (Alexa Kari) erleben - bis hin zum "dramatischen" Verschwinden des eigensinnigen Tigers. Zum Finale fanden sich Darsteller und junge Zuschauer in einer gemeinsamen Polonaise.

Für Groß und Klein

Im Publikum saßen Urlauber wie Einheimische, unter ihnen auch Verwandte der Schauspieler und Sänger, die bereits am Katschberg mit Janosch' "Oh, wie schön ist Panama" Triumphe gefeiert hatten.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen