Im Stadtpark ging es um die Wurst

Eröffneten das Fleischerfest: Raimund Plautz, Willi Koch, Peter Neuwirth und Sara Schaar
27Bilder
  • Eröffneten das Fleischerfest: Raimund Plautz, Willi Koch, Peter Neuwirth und Sara Schaar
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). Zum 13. Mal wurde heuer das Fest der Kärntner Fleischer im Spittaler Schlosspark gefeiert. Sechs Kärntner Fleischerbetriebe boten ihre heimischen Spezialitäten rund um den Springbrunnen feil.

Innungsmeister eröffnet

Viele Gäste nutzten die Gelegenheit zum Verkosten und Einkaufen. Eröffnet wurde das Fest der Kärntner Fleischer von Landesrätin Sara Schaar, Vizebürgermeister Peter Neuwirth, Willi Koch und Raimund Plautz, Innungsmeister der Kärntner Fleischer, der das Fest gemeinsam mit dem Spittaler Stadtmarketing organisierte. Bei Spanferkel und allerlei frisch Gegrilltem war für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt.

Fleischerei aus San Daniele

Mit dabei waren neben den sechs Kärntner Fleischereibetrieben Koch (Spittal), Fruhmann (Villach), Hartl (Villach), Plautz (Klagenfurt), Mossegger (Klagenfurt) und Salcher (Lesachtaler Fleisch) dieses Jahr auch das italienische Prosciutto-Fachgeschäft Picaron aus San Daniele del Friuli, die Bäckerei Wendt und die Konditorei Lienbacher aus Spittal und „Kuchlmasta“ Peter Lexe, der mit seinen Grillvorführungen das Publikum beeindruckte.

Wurst-Verkostung

Ein Extrawurst-Contest, bei dem es im wahrsten Sinne des Wortes „um die Wurst“ ging - in der Jury unter anderem Landtagsabgeordneter Christoph Staudacher, Gemeinderat Marco Brandner, Bernd Sengseis, Gert Thalhammer und auch Ernst Lienbacher - , eine Geschenkkörbe-Verlosung sowie ein buntes Kinderprogramm rundeten das Fest ab.

Kosten sich durch

Im Stadtpark gesehen wurde unter anderem noch Wirtschaftskammer-Bezirksleiter Peter Demschar, sein Vorgänger Anton Schaubach, WK-Obmann Siegfried Arztmann mit Ines, Landtagsabgeordneter Ferdinand Hueter, Stadtrat Franz Eder, die Gemeinderäte Volker Grote, Barbara Samobor, Mario Müller mit Ulrike, Hermann Bärntatz mit Familie, Vizebürgermeister Andreas Unterrieder mit Ingrid Zmölnig, Hanno Soravia, Stadtmarketingleiter Gerhard Briggl, Ewald und Elisabeth Lerch, Heinz und Andrea Dörfler, Hans und Gerhild Zmölnig, der Reißecker Bürgermeister Kurt Felicetti, Christine Hübner, Hellmuth Rieder, Evelyn Hilgartner, Johann und Martin Strauß oder auch Elfriede Koller mit Begleitung, Gerhard Schmölzer mit Olga Maier und Marlene Glanzer mit ihrem Cousin Maximilian. 

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.