Sachsenburger Galerie im Drauknie
Margret Joch erhellt "Sichtweise - schichtweise"

Die Galeristen Wilfried Kuß und Margret Joch
35Bilder
  • Die Galeristen Wilfried Kuß und Margret Joch
  • hochgeladen von Michael Thun

In der Sachsenburger Galerie im Drauknie hat Margret Joch ihre Ausstellung "Sichtweise - schichtweise" eröffnet.

Sachsenburg. In der Galerie im Drauknie, die auf Initiative des früheren Kunsterziehers Wilfried Kuß vor acht Jahren im gemeindeeigenen Forsthaus am Marktplatz eingerichtet worden war, hat Margret Joch ihre Ausstellung "Sichtweise - schichtweise" eröffnet. Im Mittelpunkt, umgeben von Bildern mit abstrakten Motiven, steht die namensgebende Installation, die mit ihren veränderbaren Lamellen verschiedene Sichtweisen erlaubt. Dazu fragt die Künstlerin in Begleitung von Ehemann Wolfgang: "Sind wir bereit, unsere Sichtweise zu ändern oder wollen wir an ihr festhalten?" Weitere Redner waren zur Eröffnung Galerist Kuß und die von Ehemann Herbert begleitete Kulturreferentin Krista Kulterer. Auf der Violine spielte die von ihren Eltern Rosemarie und Wolfgang begleitete elfjährige Thea Ottmann-Warum aus Lendorf.

Viel kultur.im.puls

Die in Lippstadt/Nordrhein-Westfalen geborene und seit fünf Jahren in Kärnten lebende Leiterin der Seebodener Galerie kultur.im.puls ist nach den ebenfalls zur Vernissage gekommenen Gerhart Weihs, ihrem Vorgänger, und der gebürtigen Niederländerin Saskia Hetzel ein weiteres Mitglied von kultur.im.puls, das in der Drauknie-Galerie am Marktplatz ausstellt. Präsent waren auch die Künstlerkollegen Tochter Melanie, Gerold Sternig und Luzie Pinkas, Johanna Tschabitscher und Reinhard Schell sowie Jo und Gisela Hermann.

Zwei Vizebürgermeister

Sachsenburg war vertreten durch den zweiten und dritten Bürgermeister Dietmar Bauer und Johann Haas sowie dessen Bruder, dem mit Gattin Petra erschienenen Gemeinderat Herbert Haas. Aus Seeboden kamen noch die Floristen Brigitte und Hans Winkler sowie Musikschuldirektorin i.R. Sigrid Stuppnig mit Gatten Christian, aus Spittal Hans und Irene Zmölnig sowie  Elisabeth Schurian, aus Greifenburg Apothekerin Heide Plunger und Zahnärztin Burgi Zillner-Messner.

Die Ausstellung ist noch zu sehen bis zum 23. Februar, montags bis freitags von 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, Samstags und Sonntag von 10 bis 12 Uhr.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.