MTG und Tourismusverband feiern neues Büro

Das Team im neuen Büro: Maria Wilhelm, Claudia Striednig, Jaqueline ten Haken, Sandra Schuster, Corinna Zraunig, Deborah Schumann, Katrin Feistritzer, Christine Ramsbacher und Ines Schmidt
14Bilder
  • Das Team im neuen Büro: Maria Wilhelm, Claudia Striednig, Jaqueline ten Haken, Sandra Schuster, Corinna Zraunig, Deborah Schumann, Katrin Feistritzer, Christine Ramsbacher und Ines Schmidt
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

MILLSTATT (ven). Der Tourismusverband (TVB) Millstatt und die Millstätter Tourismus GmbH (MTG) luden kürzlich zur Eröffnung ihres nagelneuen gemeinsamen Büros direkt an der Hauptstraße in Millstatt.

240 neue Quadratmeter

240 Quadratmeter ist die neue Unterkunft der Einrichtungen nun groß, 45 davon "gehören" dem TVB unter Obmann Manfred Maier. "Ich bin sehr froh darüber und es war eine logische Standortverlagerung. Nun haben wir die Gelegenheit, gemeinsam mit der MTG ein Büro zu beziehen", so Maier in seinen Grußworten. Auch MTG-Geschäftsführerin ist froh über die neuen Räumlichkeiten, somit sind Produktentwicklung, Qualitätsmanagement, Anfragenmanagement, Presse, Vertrieb, Marketing und Unternehmenskommunikation unter einem Dach vereint.

Weniger Betten

Bei der Eröffnung dabei war auch Wilhelms Vorgänger Engelbert Auer. Er plauderte über Glanzzeiten des Tourismus am Millstätter See, von ursprünglich 8.500 Gästebetten sind es heute nur mehr rund 3.500. "Wir müssen nach vorne schauen und die Online-Buchbarkeit erhöhen."

Gäste aus Tourismus und Gemeinde

Mit dabei waren neben Spartenobmann in der Wirtschaftskammer Sigi Moerisch auch Bürgermeister Johann Schuster, sein Vize Michael Printschler, Albert Burgstaller, Norbert Santner sowie Nicole Beclin, Bettina Golob, Karina Mansbart-Povel, Peter Sichrowsky, Uli Sichrowsky, Dorothea Gmeiner-Jahn und Hansjörg Winkler.
Für das Catering war das Team des Café Columbia verantwortlich, Richie Pusavec umrahmte die Eröffnung musikalisch.

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.