Street Food lockte in den Stadtpark Spittal

21Bilder

SPITTAL (des). Einmal im Jahr wird der Stadtpark zum internationalsten und größten Restaurant von Spittal. 35 Essenskonzepte waren vertreten, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Stefan Roth vom „Street Food Market Austria“ schaffte es zusammen mit dem Stadtmarketing-Manager Gerhard Briggl zahlreiche Besucher zu den drei Veranstaltungstagen zu bewegen.

Foodtrucks rollen an

Präsentiert wurde an drei Tagen internationale aber auch extravagante Küche. Wer wollte kostete ein Krokodilsteak, einen Straußen-Burger oder Pan Bati aus der Karibik. Auch Zebra-Fleisch und Emu standen auf der Speisenkarte. Weitere Köstlichkeiten wie Burger vom steirischen Naturparkrind waren ebenfalls ein Renner. Den Abschluss versüßten belgische Minipancakes, mexikanische Eisrollen oder Wiener Desserts.

Frisch aufgekocht

In den Garküchen und den glänzenden Foodtrucks wurde gekocht, gegart und kulinarisch gezaubert. Fertigprodukte oder Tiefkühlware sind bei dem Street Food Market-Konzept ein Tabu, wie Roth erklärte. Würstelstand war früher, heute erwartet der moderne Foodie (Food-Liebhaber) hochwertige Lebensmittel und vegetarische wie auch vegane Angebote. Auch die lokale Gastro-Szene war eingebunden mit Daniel Ramsbacher und seinem Team vom Catina Mexicana  sowie Sergio Ceron - Time out.

Live-Musik

Für die richtige Stimmung zu dem kulinarischen Genuss sorgte am Freitag das „Ensemble Lyeson“, am Samstag swingte die „Big Band Gmünd“ und den Abschluss am Sonntag machte Richie Pusavec mit seinen Saxophonklängen.

Viele Gäste

Besucher der Veranstaltung waren am Freitag unter anderem Bürgermeister Gerhard Pirih mit Frau Petronilla. Spaß an Musik, Kulinarik und Wein hatten Andreas Nestler (Strabag), Sabine Brandner und Daniela Herzig-Rieder mit Gatte Ingo vom Schuhhaus Rieder sowie Elisabeth Jeglic mit Familie von Boutique Jones, Iris Payer mit Tochter von der Parfümerie Fritsch, Fitnessunternehmerin Sabine Thaler und Michael Maier. Christoph More vom Elektrofachspezialisten More wurde ebenfalls gesichtet.  

Autor:

Deborah Schumann aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.