Tickets für den Snow Circus gewinnen!

3 feet smaller bestreiten den Auftakt am 16. Jänner.
3Bilder
  • 3 feet smaller bestreiten den Auftakt am 16. Jänner.
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ein Weihnachtsurlaub wird sich für Stefan Stöckl, Christoph Buchegger und Wolfgang Stampfer heuer wohl nicht ausgehen. Die drei Murauer sind die Masterminds hinter dem Snow Circus, der Partyserie zur Doppel-Weltmeisterschaft am Kreischberg. Und in dieser Funktion haben sie derzeit alle Hände voll zu tun. Schließlich gilt es, zwei ganze Wochenenden mit Partys zu füllen.

Freitag und Samstag

Die Veranstaltungen finden jeweils Freitag und Samstag von 16. bis 24. Jänner auf zwei Bühnen in der WM-Halle Murau statt. Bis zu 3.000 Besucher pro Abend werden erwartet. Neben vielen Hauptacts wie 3 feet smaller, Tagträumer oder Virginia Ernst wollen die Veranstalter dabei auch regionalen Musikern eine Chance geben, sich zu präsentieren. „Da ist so ziemlich alles dabei, was in der Region Rang und Namen hat“, berichtet Christoph Buchegger.

70 Bewerbungen

Nicht weniger als 70 Bewerbungen regionaler Künstler sind für den Snow Circus eingetroffen. Allein die Auswahl war schon harte Arbeit: „Wir mussten uns natürlich alle anhören und ein Kriterium war auch, wie innovativ die Bewerbung war. Schlussendlich bekommt man aber ein Gespür dafür, was ins Gesamtkonzept der Veranstaltung passt“, sagt Wolfgang Stampfer.
Mittlerweile ist die Auswahl getroffen: Auf der Holzwelt-Stage werden etwa die Murauer „Anthem for maverick“, Mälik & friends, „Old Ruznikels“ oder Pamina Brunner ihr Können zeigen dürfen. Dazu stehen an jedem Abend zwei regionale DJs auf der Bühne.

40 Acts

Insgesamt werden an beiden Wochenenden fast 40 Acts für Musik, Abwechslung und Partystimmung in der Murauer WM-Halle sorgen. Die Veranstalter sorgen außerdem für einen Shuttledienst vom Kreischberg in die WM-Halle und für einen Heimbringerbus nach den Shows.
Ein erstes Feuerwerk wird schon zum Start am Freitag, dem 16. Jänner, gezündet: Zur Eröffnung des Snow Circus kommen unter anderem 3 feet smaller, Millions of Dreads, Rudy MC sowie fii & friends, der mit „Up on the mountains“ auch den offiziellen WM-Song im Programm hat.

Alle Infos zur Doppel-WM

Snow Circus

Tickets gewinnen!

Die Murtaler Zeitung verlost 12 x 2 Tageskarten für den Snow Circus: Einfach Mail mit Betreff "Snow Circus" und Ihren Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) an produktion@murtaler.at senden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Einsendeschluss ist der 10. Jänner 2015.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen