Bezahlte Anzeige

Würden Frauen Sünde sein

Chriss Lind, Sie kennen den Namen oder es kommt Ihnen so vor, diesen Namen vor gar nicht allzu langer Zeit in Zusammenhang mit Musik gelesen zu haben. Dann haben Sie völlig recht, denn der umtriebige Kärntner hat es bis ins Finale des Nachwuchswettbewerbs „Kärnten such den Schlagerstar“ geschafft. Und jetzt präsentiert er seine erste Single – „Würden Frauen Sünde sein“.

Dass Musik Chriss Lind begeisterte, zeigte sich schon im Alter von vier Jahren, denn da erlernte er sein erstes Musikinstrument – die Blockflöte. Mit sieben Jahren wechselte er zur Trompete. Sein Talent brachte ihn schlussendlich zur Militärmusik Kärnten, bei der er im wahrsten Sinne des Wortes die 1. Trompete spielte. Das Klavier ist ihm auch kein fremdes Instrument und mit zwölf Jahren hat Chriss seine erste Ballade geschrieben.

„Ich gehöre zu den Menschen, die immer gerne was Neues ausprobieren. Und so freut es mich sehr, mit „Würden Frauen Sünde sein“ etwas eigenes zu kreieren. Diese Disco Fox Nummer stammt aus der Feder von Christa Fartek und die Worte hat mir Anneliese Kürzel in den Mund gelegt – also ein erfahrenes Team und ich glaube, es ist ganz gut geworden“, freut sich der junge Sänger..

Auf die Frage, wie hoch er sich sein Ziel gesteckt hat, antwortet er sehr ehrlich: „Erreichen möchte ich vieles, aber ich freue mich über die ersten erfolgreichen Schritte.“.

Natürlich drängt sich die Frage nach dem Debütalbum auf: „Schauen wir doch einmal, wie die Single ankommt. Das Jahr ist noch jung und wer weiß, vielleicht gibt’s im Herbst die ersten Lieder fürs Album. Ich lasse mich überraschen“, lautet die spontane sowie sympathische Antwort..

Last but not least: am 09. Juni gibt’s das große Chriss Lind Fest in Sachsenburg mit Gästen wie Nik P. & Band, Marco Ventre & Band, Gilbert u.v.a. – also ein Mega Fest und es wird sicherlich alles andere als lind – aber dafür mit Chriss Lind.

Wann: 08.06.2012 ganztags Wo: Lessnig, Leßnig 12, 9753 Leßnig auf Karte anzeigen
Autor:

Chriss Lind aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.