128. Jahreshauptversammlung der FF DÖBRIACH

6Bilder

Am 06. Jänner 2018 fand traditionsgemäß die Jahreshauptversammlung der FF DÖBRIACH im Rüsthaus in Döbriach statt. Zur 128. Jahreshauptversammlung konnte der Ortsfeuerwehrkommandant Hernler Jürgen zahlreiche Ehrengäste und natürlich die Mitglieder der FF Döbriach begrüßen.

Gekommen sind Bgm. Michael Maier, GR Armin Egger, Sachbearbeiterin für Feuerwehrwesen Dr. Anita Latschen, BFK Kurt Schober, AFK Christian Göckler und der Obmann der Wassergenossenschaft Döbriach, Michael Ertler.

Der Kommandant nutzte die diesjährige Hauptversammlung um Bilanz über das Einsatzjahr 2017 zu ziehen. Er zeigte sich sichtlich zufrieden und stolz über die erfolgreiche Bewältigung der zahlreichen Brand-, technischen und sonstigen Hilfeleistungen sowie über die rege Beteiligung an den stattgefundenen Gruppen-, Atemschutz- und Monatsübungen. Insgesamt mußte die Wehr zu 12 Einsätzen und 8 Hilfeleistungen ausrücken.

Die FF Döbriach hat derzeit 48 Aktive, 7 Jugendfeuerwehrmitglieder und 11 Altmitglieder. Im Zuge dieser JHV wurden 4 Jugendmitglieder in den Aktivstand übernommen. Zwei von ihnen konnten von Bürgermeister Michael Maier auch angelobt werden.

Natürlich standen auch Beförderungen und Ehrungen am Programm. Für die scheiden „Guten Geister“ des Feuerwehrhauses, Monika und Ewald Pertl, gab es natürlich auch Präsente.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste lud die Kameradschaft auf ein Buffet mit einem Umtrunk ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen