Bezirk Spittal
Alkoholisierter PKW-Lenker mit geladener Waffe im Auto unterwegs

In Oberkärnten wurde ein alkoholisierter PKW-Lenker mit geladener Jagdwaffe mit Zielfernrohr im Auto aufgegriffen.

WINKLERN. Im Zuge einer Fahrzeugkontrolle mit positiven Alkotest wurde am 11. August 2020 gegen 23.30 Uhr im PKW eines 66-jährigen Oberkärntners eine auf dem Rücksitz unter einer Decke liegende geladene Jagdwaffe mit Zielfernrohr gefunden. Wegen mangelnder Zuverlässigkeit wurde die Waffe vorläufig sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Mann gab an eine weitere Jagdwaffe zu besitzen. Von der Bezirkshauptmannschaft Spittal/Drau wurde auch die sofortige Sicherstellung dieser Waffe angeordnet. Die Jagdwaffe mit Zielfernrohr wurde zusammen mit Munition in einem unversperrten Holzschrank in einem Mehrfamilienhauses, in dem u.a. drei minderjährige Kinder leben, gefunden. Außerdem zwei nicht registrierte Jagdbüchsen mit Zielfernrohren und Munition, welche in einem Waffenschrank verwahrt worden waren. Zusätzlich wurden Munition für Faustfeuerwaffen, Sprengkapseln zur Zündung von Sprengstoff, wofür er keine Berechtigung hat, sichergestellt. Der Mann besaß die ersten zwei sichergestellten Waffen, welche registriert waren, legal. Die beiden nicht registrierten, im Waffenschrank aufgefundenen, Waffen hat der Oberkärntner nicht legal besessen. Er wird bei der BH Spittal angezeigt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen