Brummis mit Herz spenden an die kleine Marie

Martin Reiterer (Café Tauerntreff), Marion, Sabine Maurer und Sunny bei der Spendenübergabe
  • Martin Reiterer (Café Tauerntreff), Marion, Sabine Maurer und Sunny bei der Spendenübergabe
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). Die "Brummis mit Herz" bleiben ihrem Grundsatz, Gutes zu tun, treu und unterstützen heuer die kleine Marie. Die heute Sechsjährige kam als Frühchen zur Welt und hat heute besondere Bedürfnisse.

Große Freude

"Die Freude ist sehr groß, ich bin sehr überrascht", so die Mutter Sabine Maurer. Das Geld wird nun für einen speziellen Autositz verwendet. 
Die "Brummis mit Herz" bestehen seit 2016, es ist schon Tradition, dass sie mit ihren Zugmaschinen und vielen - gesunden und beeinträchtigten - Kindern zu den Oldtimerfreunden Rothenthurn pilgern, um dort gemeinsam eine Nikolofeier mit Geschenken zu gestalten. 2018 waren bereits 21 Zugmaschinen und 27 Kinder mit dabei. In ihrem Stammlokal, dem "Café Tauerntreff" von Martin Reiterer, steht ein Spendenglas, in das die Gäste gerne ein bisschen was einwerfen sollen. Großer Dank gebührt auch den beteiligten Firmen, die die Zugmaschinen ihrer Fahrer für den guten Zweck "hergeben". 

Das ganze Jahr aktiv

"Einmal im Jahr suchen wir uns ein besonderes Kind aus und übergeben an die Familie eine Spende", erklärt Sunny, die die Brummis ins Leben gerufen hat. Zehn bis 15 aktive Mitglieder zählt die Gemeinschaft derzeit, die auch das ganze Jahr über versucht, mit diversen Aktionen Kindern Freude zu bereiten.

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.