Gesundheit
Corona-Impfung im Bezirk ist angelaufen

Pflegeassistentin Silina Granig bei der Impfung.
4Bilder
  • Pflegeassistentin Silina Granig bei der Impfung.
  • Foto: Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Im Bezirk Spittal sind die ersten Impfstoffe angekommen und es wird bereits gegen Corona geimpft.

OBERKÄRNTEN. Im Bezirk Spittal kamen die ersten Corona-Impfdosen an. Einige ältere Personen sowie ein Teil des medizinisches Personals hat die erste Teilimpfung auch schon erhalten: 67 Impfdosen gingen ans Senecura Sozialzentrum Mühldorf. Dort wurde 56 Bewohnern und elf Mitarbeiter die erste Teilimpfung verabreicht. Durchgeführt wurde die Immunisierung vom Impfteam, Andrea Prugger und Stephan Domenig.

Die Ersten

Der erste Bewohner, der geimpft wurde, ist Erwin Ausserwinkler. Der Senior ist sehr froh über die Immunisierung: „Als ich gehört habe, dass es den Impfstoff in unserem Haus geben wird, wollte ich unter den ersten sein, die sich impfen lassen.“ Pflegeassistentin Silina Granig nutzte ebenfalls die Gelegenheit: „Mir war sofort klar, dass ich mich so schnell wie möglich impfen lasse – um zu einer Rückkehr in die Normalität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und mich, aber auch meine Kolleginnen und Kollegen sowie Familie und Freunde beitragen zu können. Ich bin sehr froh, dass wir diese Möglichkeit jetzt auch hier in Mühldorf bekommen haben.“


300 Stück fürs Krankenhaus

300 Dosen des Impfstoffs Comirnaty (Pfizer/BioNTec) erreichten auch das Krankenhaus Spittal. Dort wird seit Dienstag, dem 19. Jänner 2021, medizinisches und pflegerisches Personal geimpft. „Diese Impfung ist der nächste wichtige Schritt in der bereits jetzt erfolgreichen Bewältigung der Covid-19 Pandemie,“ zeigt sich der medizinische Direktor des Krankenhaus Spittal, Doktor Gerald Bruckmann, zuversichtlich. Die zweite Teilimpfung erfolgt dann in drei Wochen.
Bei der Impfung im Krankenhaus Spittal kommt zunächst das Personal, das im Covid-19 nahen Bereichen tätig ist, oder im engen Kontakt mit besonders schützenswürdigen Personen steht, zum Zug. Die Impfung aller weiteren Mitarbeiter folgt, sobald weitere Impfdosen zur Verfügung stehen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen