Die Hundspolka erobert Asien

Manfred Riesslegger begeisterte mit seiner Ziehharmonika in Asien
10Bilder
  • Manfred Riesslegger begeisterte mit seiner Ziehharmonika in Asien
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

WINKLERN. Manfred Riesslegger, besser bekannt als das "Nationalpark Urvieh", reist leidenschaftlich gerne und hat mit seiner "Hundspolka" Asien unsicher gemacht.

Begeistertes Publikum

"Mein Freund Hubert Eder aus Mörtschach lebt schon seit 20 Jahren in China. Bei ihm habe ich mit meinem Kameramann Peter Dirnhammer gewohnt", erzählt Riesslegger, der unter anderem durch seine Auftritte beim "Supertalent" und bei der "Großen Chance" dem TV-Publikum bekannt wurde. Nach einer Woche in Chengdu bei Eder ging es weiter nach Thailand und Pattaya. "Den Asiaten gefällt die Hundspolka. Es wurde viel gelacht und sie haben sich gefreut", erzählt das Urvieh von seinen Auftritten vor asiatischem Publikum.

Riesige Gebäude

Der Asien-Fan mag die Landschaft, aber besonders beeindruckt war er von den gewaltigen Gebäuden. "Wir haben uns das größte Gebäude der Welt, das Global Center, angesehen. Es ist 1,76 Millionen Quadratmeter groß", schwärmt er. Als er vor zwei Jahren Asien schon einmal besucht hatte, war da nur "ein großes Erdloch." "Jetzt ist es fertig, ausgestattet mit Marmor. Ein einziger Palast", erzählt er seine Eindrücke. "Schlimm finde ich allerdings den Smog in den Großstädten."
Riesslegger ist bereits weit gereist. "Ich war bereits in Kanada und in der Mongolei. Amerika steht da noch auf meiner Liste." Nach China will er aber auf jeden Fall wieder.

Sein nächstes musikalisches Ziel ist die Sendung "Das Herz von Österreich", in der wieder österreichische Talente gesucht werden. "Mit DJ Ötzi und Stefanie Werger. Mal schauen, wie weit ich komme", so der Winklerner.

Seine China-Tournee gibt es jetzt auch als DVD. Die WOCHE verlost fünf Stück unter den Teilnehmern unseres Gewinnspiels.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen