Die Jugendgruppe "die roten Falken"...

58Bilder

Drei Wochen lang verbrachten 130 Kinder aus dem Raum Krefeld am Niederrhein mit ihren 30 Betreuern, erlebnisreiche Tage hier in Greifenburg

Tage vor der Ankunft der Kinder waren bereits 8 Personen fleissig dabei eine feine Zeltstadt zu errichten.

Die "roten Falken" sind Österreich sehr treu: 7 Jahre verbrachten sie ihr Zeltlager in Kötschach Mauthen und 34 Jahre am Campingplatz "Ponderosa" in Glanz/ Irschen

Roman Dahm, der seit 1976 bei der Gruppe tätig ist: " Wir waren sehr gerne bei der Fam. Ebenberger in Glanz, doch da die Frau Ebenberger nun den Campingplatz alleine führt ist unsere Gruppe einfach zu groß."

Das Zeltlager ist am 20.07. um 11:15 Uhr, gesund und munter, in Greifenburg angekommen. Alle Teilnehmer begaben sich erst einmal an die Einrichtung ihrer Zelte.

Danach stärkten sich Alle beim Mittagessen. Am Nachmittag gingen alle zum See und genossen eine Abkühlung bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen 30°C. Den Abend ließen alle mit einem Spieleabend ruhig ausklingen und gingen geschafft vom Tag schlafen.

Die gute Luft, viel Bewegung machen einfach hungrig...da hat die Küchen Crew alle Hände voll zu tun um die vielen Kinder abzuspeisen...für die Arbeitserleichterung wird man einfallsreich....ein Rührbesen an eine Bohrmaschine gesteckt und in wenigen Minuten ist die Faschiermasse geknetet....und vom Semmel und Brotverbrauch in dieser Zeit brauchen wir gar nicht sprechen....ggg

Einkaufsbummel in Lienz, Spieleabende, Disco, Basteln, Malen, Schminken, Fußball, Schwimmen, Ausflug zum Weissensee und Presseggersee, Zeltlager-Superstar, Ausflug nach Kötschach Mauthen, Bergfest, Ausflug an den Millstättersee, Wanderungen in unserer schönen Umgebung, an der Seebühne alles für "Ein Abend mit uns", Rheinischen Abend, "Zeltlagerkino", Nachtwanderung, das große Stadtspiel, Große Gipfeltour.....

Bei der großen Abschlussfeier dedankte sich unser Bürgermeister für den reibungslosen Ablauf und Alle waren sich einig:

!!! WIR KOMMEN WIEDER !!!

ausführliche Tagesberichte und viele Bilder unter: www. falken-krefeld.de

Autor:

hildegard mandl aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.