Ehemaliger Ortschef feierte 80. Geburtstag

Gefeiert haben: Maria und Pepi Pirker mit Herbert Gaggl (v. l.)
  • Gefeiert haben: Maria und Pepi Pirker mit Herbert Gaggl (v. l.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Astrid Waldner

OBERDRAUBURG. Der langjährige Bürgermeister von Oberdrauburg, Josef Pirker, seinen 80. Geburtstag. Pirker war von 1970 bis 1997 in der Kommunalpolitik tätig, davon 24 Jahre als Bürgermeister. In seine Ära fielen u.a. die Umgestaltung und Renovierung des historischen Ortskerns in den 1970 Jahren, Initiativen für die Tourismuswirtschaft, die Orts- und Regionalentwicklung sowie der Ausbau des ländlichen Wegenetzes. 2004 wurde Pirker die Ehrenbürgerschaft verliehen. „Pepi Pirker war ein hervorragender und anerkannter Bürgermeister. Er hatte Weitblick und war ein Visionär im Oberland“, sagte der Moosburger Bürgermeister, LAbg. Herbert Gaggl, der dem Jubilär seine Wertschätzung zum Ausdruck brachte.

Autor:

Astrid Waldner aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.