Glückwünsche
Ehemaliger Pfarrer feiert 85. Geburtstag

Franz Unterberger, viele Jahre Pfarrer von Baldramsdorf und St. Peter in Holz, feiert heute seinen 85. Geburtstag.
  • Franz Unterberger, viele Jahre Pfarrer von Baldramsdorf und St. Peter in Holz, feiert heute seinen 85. Geburtstag.
  • Foto: Foto: Diozöse Gurk Pressestelle
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Franz Unterberger, viele Jahre Pfarrer von Baldramsdorf und St. Peter in Holz, feiert heute seinen 85. Geburtstag.

BALDRAMSDORF. Franz Unterberger feiert heute seinen 85. Geburtstag. Der Jubilar war viele Jahre Pfarrer von Baldramsdorf und St. Peter in Holz. Das Team der Spittaler WOCHE wünscht Unterberger anlässlich seines heutigen Ehrentages alles Gute und viel Gesundheit.

Zur Person

Unterberger wurde am 11. April 1936 in Hainsdorf in der Pfarre Maria Rojach geboren. Er besuchte in Klagenfurt das Priesterseminar. 1960 wurde er in der Landeshauptsadt zum Priester geweiht.
Von 1960 bis 1961 wirkte der 85-Jährige zunächst als Kaplan in Ferlach/Borovlje. Von 1961 bis 1965 war er Zeremoniär im Klagenfurter Dom. Von 1965 bis zu seinem Ruhestand Ende Dezember 2020 war Unterberger als Pfarrer in Baldramsdorf tätig. Von 1984 bis Dezember 2020 war er außerdem für die Pfarre St. Peter in Holz verantwortlich. In Anerkennung seiner Leistungen wurde er 1996 zum Bischöflichen Geistlichen Rat ernannt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen