Silvesterkonzert "Todo Flamenco" in Spittal mit Julia Malischnig & Friends
Feuriger Rutsch ins neue Jahr

Zum  zweiten Mal haben Julia Malischnig und Franz Eder ein Silvesterkonzert organisiert
3Bilder
  • Zum zweiten Mal haben Julia Malischnig und Franz Eder ein Silvesterkonzert organisiert
  • hochgeladen von Michael Thun

SPITTAL. Einen "feurigen musikalischen Rutsch" ins neue Jahr verspricht Julia Malischnig. Zum zweiten Mal gibt die Ausnahmegitarristin am Silvesterabend im Spittl ein Silvesterkonzert. Unter dem Motto "Todo Flamenco!" (Alles Flamenco) wird das Publikum mit Weisen klassischer spanischer Komponisten, andaslusischen Folklore und orientalischen Einflüssen sowie eigenen Kompositionen in die glühende Welt des Flamencos entführt. Erstmals gibt es eine kulinarische Untermalung in Form von Tapas und Sangria.

Tanz von Las Hermanas

"Das eigens füer diesen Abend zusammengestellte Programm wird auch für uns eine Überraschung", gesteht die gebürtige Spittalerin, da es im Kreise der Aktiven entstehe. Dies sind, wie im Vorjahr, Oliver Steger (Bass), Dieter Stemmer (Piano) und Ingrid Oberkanins (Perkussion). Neu hinzustoßen werden Dimitriy Savitskiy (Gitarre und Mandoline) sowie Las Hermanas - die aus Graz stammenden und in Spanien ausgebildeten Schwestern Tanja und Seline Stekl (Flamencotanz, Kastagnetten und Palmas). "Flamenco", fasst Julia Malischnig zusammen, "ist Feuer, Rhythmus und Leidenschaft, Ausdruck tiefgreifender Gefühle und eines unerbittlichen Dranges nach Freiheit".

"Julia brennt für ihre Kunst"

Kulturreferent Franz Eder ist froh darüber, dem Spittaler Publikum so ein qualitativ hochwertiges Konzert mit bekannten, weltweit agierenden Künstlern präsentieren können: "Wir sollten uns bewusst sein, welche Qualitäten wir haben", sagte der Stadtrat nicht zuletzt im Hinblick darauf, dass  Julia Malischnig die Spittaler Musikschule absolviert und sich seitdem stetig weiter entwickelt habe: "Sie ist eine Persönlichkeit, die für ihre Kunst brennt.“

Der Vorverkauf für das am 31. Dezember um 18.30 Uhr beginnende Konzert startet, sobald die Preise für die musikalische und kulinarische Kombi feststehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen