Umwelt
Flurreinigung Treffenboden

Bürgermeister Jury mit den fleißigen Helfern, die Müll gesammelt haben.
  • Bürgermeister Jury mit den fleißigen Helfern, die Müll gesammelt haben.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Wie schon zwei Jahre zuvor´, haben fleißige Freiwillige den Treffenbodner gesäubert.

GMÜND. Am Samstag, dem 10.04.2021, wurde eine Flurreinigung auf dem Treffenbodnergebiet durchgeführt.

Freiwillige Helferlein

13 Kinder und 11 Erwachsene  waren mit vollem Einsatz und Freude dabei. Der jüngster Sammler war erst 1,5 Jahre alt. Unglaublich, wie viel Müll  gesammelt und gefunden wurde. Von einer Nähmaschine, Trockner, Glasflaschen, Plastik, sowie zahlreiche Getränkedosen bis hin zu unzählig befüllte Hundekotsackerln.  Im Anschluss durften die fleißigen Sammler als Belohnung köstliche Bratwürste mit „Abstand“ am Dorfplatz genießen, welche von Mölzer Klaus gegrillt wurden.

Großer Dank

Ein großes Dankeschön geht an Bacchus Familie Mölzer Claudia & Klaus, Sabine Gurker von der Bergwacht, sowie Dowai Wolfgang und Mario fürs Abholen der Müllsäcke mit dem Muli. Danke auch Herrn Bürgermeister Jury für den Besuch. Er sprach den Kindern seinen Dank für die großartige Arbeit aus. Der größte Dank gilt aber den Flurreinigern und hoffentlich gibt es auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer, um den Treffenboden gemeinsam sauber zu halten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen