Eisentratten
Hamkemen zog die Leute nach Eisentratten

Mit einem 5,06 Meter hohen Turm knackten die Kinder einen Rekord | Foto: KK/Thomas Eggeler
6Bilder
  • Mit einem 5,06 Meter hohen Turm knackten die Kinder einen Rekord
  • Foto: KK/Thomas Eggeler
  • hochgeladen von Julia Astner

Über 700 Teilnehmer folgten der Einladung der evangelischen Pfarrgemeinde Eisentratten und dem Christlichen Missionsverband. 

EISENTRATTEN. Ein voller Erfolg war die Veranstaltung „Hamkemen“ in Eisentratten, veranstaltet von der evangelischen Pfarrgemeinde Eisentratten und dem Christlichen Missionsverband. Rund 700 Teilnehmer folgten der Einladung an den vier Abenden.

Publikum verzaubert

Mit einer Show von Mr. Joy wurden die Abende gestartet. Mit Zaubertricks, wie zum Beispiel durch Gitterstäbe gehen, oder Papier in eine Glühbirne zu verzaubern, faszinierende Jongliertricks, gepaart mit einer tollen Lichtshow, begeisterte Mr. Joy das Publikum.

Impulse zum "Heimkommen"

Die folgenden Abende waren geprägt von einem abwechslungsreichen Programm zu Themen des Alltags. Bernd Stamm, Jugendreferent des evangelischen Jugendzentrums Lieser- und Maltatal gab dem Publikum Impulse zum Thema „Heimkommen“ und was es bedeutet bei Gott zu Hause zu sein. Unterstützt dabei wurde er durch seine Frau Esther.

Geselliges Beisammensein

Das Rahmenprogramm bestand aus viel Musik von der Band „beTONt“ und dem EC-Gospelchor, lustigen und auch nachdenklichen Theaterstücken, Interviews von Leuten des öffentlichen Lebens und viel Zeit für geselliges Zusammensein bei guter Verpflegung.

Höchster Turm gebaut

Aber nicht nur die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten, sondern auch die Kinder. Bei der Holzbauwelt bauten die Kinder an drei Nachmittag mit Holzbausteinen Mauern, Türme, Brücken, Häuser und noch vieles mehr. So kamen an jedem Nachmittag rund 60 Kinder in den Festsaal Eisentratten um vier Stunden lang zu bauen, zu singen, zu essen und auch um Geschichten zu hören. Besonders erfreulich war es, dass Eisentratten einen Rekord geknackt hat. Die Kinder aus Eisentratten schafften es, einen Turm mit 5,09 Metern Höhe zu bauen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.