In Zweisamkeit unterm Sternenhimmel in einem Biwak am Goldeck schlafen---Ein unvergessliches Erlebnis

Das Biwak Himmel / cielo hat als einziges Biwak auch im Winter geöffnet. Aufgrund der besonderen Lage am Berg ist man hier oben dem Sternenhimmel noch näher.
18Bilder
  • Das Biwak Himmel / cielo hat als einziges Biwak auch im Winter geöffnet. Aufgrund der besonderen Lage am Berg ist man hier oben dem Sternenhimmel noch näher.
  • hochgeladen von Caro Guttner
Wo: Biwak am Goldeck, Spittal an der Drau auf Karte anzeigen

4.3.2018
Sterne pflücken gehört zu den eigentlichen Aufgaben einer lebendigen Beziehung – es gibt Orte, an denen das leichter fällt als im Alltag und in den lichtverseuchten Wohngebieten. Mann und Frau erklimmen gemeinsam den Gipfel, spüren ihre Kraft, die reine Höhenluft, setzen sich den Elementen aus und finden am Goldeck ein spektakulär gelegenes Biwak vor. Kuschelig, still und unterstützt vom Freiheitsgefühl der Berggipfel, die am Abend menschenleer zur Ruhe kommen. Die Stille wirkt entspannend bis in die Tiefe, die Alltagsgeräusche versinken unter einer sanften Wolkendecke, der Blick wandert von den Karnischen Alpen über den Großglockner bis zum Weltenberg Mirnock. Wenn die Nacht sich über die Gipfel senkt, öffnet sich das juwelenbesetzte Himmelszelt und löst die Gedanken auch noch von den letzten Alltaggeräuschen. Was bleibt ist die Begegnung, die Berührung, die Nähe und die Weite gleichzeitig.
Quelle:
http://www.biwaks.millstaettersee.com/de/biwak-himmel-cielo.html

Die Sätze aus dem Internet,besser kann man es nicht mehr formulieren.
Ein einzigartiges Erlebnis ,das wir beide für eine Nacht erleben durften.
Das Biwak steht am Goldeck auf der Mittelstation auf 1650m.
Ein tolles, unvergessliches Geburtstagsgeschenk.
Anbei einige Eindrücke :-)
Wer will,kann sie durch die Bilder klicken.
Viel Spaß

Das Biwak Himmel / cielo hat als einziges Biwak auch im Winter geöffnet. Aufgrund der besonderen Lage am Berg ist man hier oben dem Sternenhimmel noch näher.
mit der alten Pendelbahn gehts nach oben und der Gourmekorb ist auch schon mit dabei
5
die Gondel kehrt uns den Rücken ..ab jetzt sind wir hier gabz allein
1
schlafen unterm Sternenhimmel
6
ist das schön
1
die Waschschüssel im Bad
5
Feuerzauber mit meinen Feuerkerzen...das genau zur Stimmung hier oben passt
2
ein leichter kalter Wind läßt uns nicht so lange im Freien ausharren..kalte Finger und einige Lichtquellen ( Mond und Lichtquelle von der Gondelbahn)erschweren es uns das Fotografieren vom Sternenhimmel
Martin heiztt unserer Feuerschale zum Grillen kräftig ein
2
der Mond kommt uns auch besuchen..ist gar ned so dunkel hier oben
wir haben Glück..es ist sternenklar und können vom Bett aus viele Sternderl schaun ..auch der Orion begleitet den Sternenhimmel
2
Frühstück kommt um 8.30 Uhr ans Bett
7
der Frühstückskorb ist sehr reichlich gefüllt
alles was das Herz begehrt
4
schade nun müssen wir schon wieder gehn
wir kommen sicher mal wieder hier rauf für eine Nacht
2
und tschüß ... es war so schön
Auf Wiedersehn ..wenns wärmer wird kommen wir wieder hier rauf
2
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen