Jahreshauptversammlung der FF Döbriach

8Bilder

Am 6. Jänner 2014 fand die 124. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Döbriach statt.
Der Ortskommandant OBI Jürgen Hernler konnte zur dieser JHV Bürgermeister Martin Hipp, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Manfred Gratzer, Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Rudolf Obermann, die Altkommandanten, den Obmann-Stv. vom ASK Döbriach Karl-Heinz Starfacher, den Obmann der Wassergenossenschaft Döbriach Michael Ertler sowie viele Kameraden, Altmitglieder und der Jugendfeuerwehr-Gruppe begrüßen.
Nach dem Totengedenken und der Verlesung des Protokolls der 123. Jahreshauptversammlung erfolgte die Berichte vom Kommandant und der Beauftragten. Im abgelaufenen Jahr hatte die FF Döbriach insgesamt 19 Einsätze, davon waren 6 Brandeinsätze und 13 technische Einsätze und 8 Hilfeleistungen. Die Feuerwehr hat derzeit einen Aktivstand von 41 Mann, 13 Altmitglieder, 13 Jungfeuerwehrmitglieder und 1 Reservisten. Es gab eine rege Übungstätigkeit mit sehr hoher Beteiligung.
Auch bei den Feuerwehrbewerben wurden tolle Leistungen erbracht. Die Wehr hat bereits 16 Mal am Mannschaftsleistungsbewerb teilgenommen. Jungfeuerwehrmann Christoph Pacher konnte bei der Landesmeisterschaft im Einzelbewerb den hervorragenden 4. Platz erringen.
Geehrt wurden für Verdienste im Feuerwehrwesen wurden HFM Balthasar „Hauser“ Schmölzer (50 Jahre), HFM Rainer Pacher, HFM Johann Ranner und HFM Michael Thamer (25 Jahre). Auch vier Jugendfeuerwehrmänner wurden ausgezeichnet.

Autor:

Bernhard Poppernitsch aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.