Jubiläum für Autosalon

Zum 25. Mal verwandelt sich die Spittaler Innenstadt zum Treffpunkt für Auto- und Motorradliebhaber | Foto: KK/Unterwandling
3Bilder
  • Zum 25. Mal verwandelt sich die Spittaler Innenstadt zum Treffpunkt für Auto- und Motorradliebhaber
  • Foto: KK/Unterwandling
  • hochgeladen von Julia Astner

SPITTAL (aju). Vor 25 Jahren kamen die Spittaler Autohändler überein, eine gemeinschaftliche Veranstaltung ins Leben zu rufen. Kooperationssinn, gemeinschaftliche Interessen und Engagement der Gruppe machten es möglich, dass der Spittaler Autosalon auf die Füße gestellt wurde. Seither wird bei der Kompetenzausstellung über die neuesten Trends im Automobil- und Zweiradbereich informiert.

Information und Beratung

Die Idee kam von Ulf Staber vom Autohaus Staber. "Ziel des Autosalons ist es, den Besuchern, Kunden und Interessenten eine breite Palette durch das mobile Fahrvergnügen zu bieten und ungezwungen über die Vielfalt am Autosektor zu informieren", sagt Tatjana Unterwandling, Organisatorin des Autosalons. Zudem wird stets versucht, die Balance zwischen fachkundiger Messe, Unterhaltung und Kinderprogramm zu halten. "Mit der Einführung des Bike Openings im Stadtpark, in Zusammenarbeit mit den Oberkärntner Radhändlern, konnte der Spittaler Autosalon noch zusätzlich ausgebaut und aufgewertet werden", so Unterwandling.

Großer Publikumsmagnet

Die Arbeit, die hinter einer solchen Veranstaltung steckt, darf aber dabei nicht vergessen werden. "Sowie der letzte Autosalon vorbei ist, mache ich mir bereits Gedanken zum nächsten. Die Detailarbeit beginnt dann im Herbst", erklärt Unterwandling. Weiters gibt es Koordinationssitzungen, wo das Konzept besprochen und beschlossen werden. "Ich glaube, wir können schon sehr stolz auf diese Veranstaltung sein, da wir ja seit 25 Jahren eine qualitätsvolle Performance abliefern, als Hauptpreis immer ein Auto stellen und der Spittaler Autosalon nach wie vor ein großer Publikumsmagnet ist", sagt Unterwandling.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.