Rotes Kreuz Spittal
Klientin des Betreuten Reisens feiert ihren 100. Geburtstag!

Landesreisebeauftragte Ehrengard Kraze, Hertha Mahr und Bezirksreisebeauftragter Fritz Linko.

Seit mehr als 10 Jahren bietet das Rote Kreuz in Kärnten den Service des „Betreuten Reisens“ für Menschen an, die alleine nicht mehr in den Urlaub fahren können.
Fast genauso lange ist Hertha Mahr aus Spittal bereits "Stammkundin" des Roten Kreuzes. 28 Reisen hat sie mitgemacht und auch jetzt ist sie gerade mit dem Rotkreuz-Team in Kroatien unterwegs.

Seit 2010 feiert sie ihre Geburtstage auf einer Reise mit dem Roten Kreuz. Am Sonntag, dem 22.09. 2019 begeht Hertha Mahr ihren 100. Geburtstag. Diesen Geburtstag feiert sie in Selce. Die Reise nach Kroatien ist die dritte Reise dieses Jahr für die rüstige Pensionistin.

Hertha Mahr meistert ihren Alltag noch immer weitgehend alleine, sie geht einkaufen, kocht für sich und braucht nur wenig Hilfe. Sie war immer sehr sportbegeistert, hat den Großglockner bestiegen und liest noch immer gerne – wenn es ihre Augen zulassen – wie sie erzählt.

Mit dem Betreuten Reisen vom Roten Kreuz ist es ihr heute noch möglich, in Urlaub zu fahren, denn alleine wär dies nicht mehr möglich. Beim Roten Kreuz fühlt sie sich auf ihren Urlaubsreisen sicher aufgehoben: „Ehrengard Kraze vom Roten Kreuz kümmert sich auf den Reisen immer sehr liebevoll um mich. Es ist immer alles wunderbar!“, freut sich Frau Mahr schon heute auf die Reisen im nächsten Jahr. Denn so lange es ihre Gesundheit zulässt, möchte sie weiter mit dem Roten Kreuz unterwegs sein.

Vom Roten Kreuz gratulierten Ehrengard Kraze, Fritz Linko und Elisabeth More der rüstigen Jubilarin und das Rote Kreuz wünscht weiterhin Gesundheit und schöne gemeinsame Reisen!

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.