ORF-Wettbewerb
MGV Almrose ist Männerchor des Jahres

Männerchor des Jahres 2018: Die Freude beim MGV Almrose Radenthein ist groß
  • Männerchor des Jahres 2018: Die Freude beim MGV Almrose Radenthein ist groß
  • Foto: MGV Almrose
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

RADENTHEIN (ven). "Bester Männerchor 2018" darf sich der MGV Almrose nun nennen. Schon zu Beginn des Jahres freute sich der MGV Almrose Radenthein auf den Wettbewerb des ORF, denn da das restliche Jahr bis dahin mit der Vorbereitung und den Präsentationen der neuen CD „Untarn Mirnock“ ausgefüllt war, hatte der Chor ab Oktober endlich Zeit und Luft, sich voll und ganz auf den Wettbewerb „Chor des Jahres“ zu konzentrieren.

37 Stimmen

Sowohl bei der Vorausscheidung in der Carinthischen Musikakademie Ossiach Mitte Oktober als auch beim Finale im Konzerthaus Klagenfurt sang der 37 Mann starke Männerchor aus Radenthein jeweils drei Lieder aus dem CD-Programm, da dieses dementsprechend gut vorbereitet war und sich der Chor in diesem Repertoire sehr wohl fühlt.

Zwei Männerchöre im Finale

Im Finale am 8. November schließlich waren mit dem Polizeichor Villach und dem MGV Almrose nur mehr zwei Männerchöre übrig und da der Polizeichor mit einem vielfältigen und tollen Programm die Latte schon hoch gelegt hatte, war der MGV Almrose noch motivierter und voller Vorfreude ob seines Auftritts. Nachdem das letzte Lied verklungen war und das Konzerthaus in ohrenbetäubenden Jubel ausgebrochen war, fiel dem Chor ein großer Stein vom Herzen.

Große Freude

Die Krönung des Abends war dann auch die Verleihung der Trophäe „Bester Männerchor 2018“ für den MGV Almrose Radenthein, die von Chorleiter Benjamin Buchacher und Obmann Lorenz Scherzer entgegengenommen wurde. Noch bis spät in die Nacht wurde gefeiert und gesungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen