Mit Spaß und Spiel als Foto-Modelle

Badespaß im Wasser mit Marion und René Reiterer sowie Noel, Noah und Leon
17Bilder
  • Badespaß im Wasser mit Marion und René Reiterer sowie Noel, Noah und Leon
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). Einen ganzen Tag in der Drautalperle planschen, essen, mit den Kindern toben, sich bewegen und entspannen - das durften drei Familien aus Spittal, die nun im Zuge eines Castings dazu ausgewählt wurden. Touristiker Siggi Neuschitzer, Drautalperle-Geschäftsführer Willi Granig und WOCHE-Redaktionsleiterin Verena Niedermüller riefen zur Bewerbung auf. Gesucht: Foto-Familien für Werbeaufnahmen, um das Familien-Erlebnisbad ins rechte Licht zu rücken. Die Familien Striednig, Reiterer und Hubmann aus Spittal machten das Rennen.

Alle Bereiche abgedeckt

Begonnen wurde mit den Aufnahmen im Restaurant von Harald Hofer und Christof Lagler, weiter ging es ins Bad, in den Wellnessbereich, zum Bewegungsraum und in die Massagepraxis von Armin Jelinek.

Anfangs nervös

"Ich gehe mit meiner Familie wöchentlich in die Drautalperle baden, natürlich war der Hauptpreis da für uns sehr verlockend", so Julia Hubmann mit Emanuel und Töchtern Mia und Lara, die besonders beim Meerjungfrauen-Schwimmen mit Marlene Mayer großen Spaß hatten. Für die Siegerfamilien winkte als "Lohn" nämlich eine Familien-Jahreskarte für das Bad. Nervös war die Familie eigentlich nicht, nur "eetwas angespannt, da wir nicht wussten, was auf uns zukommt. Aber der Tag war lustig und wir würden auf jeden Fall wieder bei einem Shooting mitmachen!"

Mit Spaß und Spiel

Das Fotografenteam - bestehend aus dem Mutter-Tochter-Gespann Maria und Julia Rauchenberger aus der Steiermark - legte sich ordentlich ins Zeug und brachte auch die Kleinsten mit viel Geduld und Spiel dazu, in die Kamera zu blicken.
"Es war ein toller Tag mit neuen Erfahrungen, den wir nicht vergessen werden", sagt auch Claudia Striednig zur WOCHE. "Die Fotografinnen brachten uns zum Lachen, sodass wir das Drumherum schnell vergessen konnten", ergänzt ihr Mann Robert. Fabio und Lilly merkten beim Planschen gar nicht, dass sie dabei fotografiert wurden.

"Immer wieder gerne"

Marion und René Reiterer konnten die Jury mit ihren Söhnen Leon, Noel und Noah überzeugen. "Unsere Kinder sind richtige Wasserratten und wir künnen uns für neue Erfahrungen immer wieder begeistern, darum haben wir uns entschieden, hier mitzumachen", so Marion Reiterer. Fazit: "Ein super Badetag mit viel Spaß, tollen Bildern, fröhlichen Kindern und eine Familien-Jahreskarte für unser Lieblingsbad. Also immer wieder gerne", so die dreifache Mama, die sich auch bei allen Beteiligten wie auch Schwimmlehrerin Viktoria Grumer und dem gesamten Team der Drautalperle bedanken möchte.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.