Tödlich verletzt
Motorradfahrer kollidiert mit PKW

Der 60-jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle

Motorradfahrer fuhr auf Fahrzeug auf und wurde auf den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn geschleudert.

OBERVELLACH. Gestern, den 18. August, fuhr gegen 9.40 Uhr ein 60-jähriger deutscherStaatsangehöriger mit sein Motorrad auf der B106 Mölltal Straße von Obervellach in Fahrtrichtung Stallhofen.

Auf die Gegenfahrbahn

Auf Höhe einer Tankstelle kam es zu einem Stillstand, da ein PKW nach links abbiegen wollte. Aus diesem Grund musste ein vor dem 60 jährigen fahrender PKW, gelenkt von einem 68-jährigen Mann aus dem Bezirk Bruck/Mur, Steiermark, anhalten. Der Motorradfahrer übersah dies und kollidierte trotz eines von ihm eingeleiteten Ausweichmanövers mit der linken, hinteren Seite, des Fahrzeuges. Der 60-jährige wurde durch diesen Aufprall von seinem Motorrad auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, unmittelbar vor einem herannahenden PKW, gelenkt von einem 68-jährigen deutschen Staatsbürger, geschleudert und von diesem überfahren.

Die alarmierten Einsatzkräfte

Das Rot Kreuz Obervellach traf kurze Zeit später am Unfallort ein
und leitete sofort „Erste Hilfe“ Maßnahmen ein. Der Rettungshubschrauber „RK1“ wurde ebenso alarmiert. Aufgrund der schweren inneren Verletzungen verstarb der 60 jährige noch an der Unfallstelle.

Autor:

Lara Piery aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.