Schwerpunkt Gesundheit
Neuer Defibrillator für Untertweng

Brachten den neuen Defibrilliator an: Bürgermeister Michael Maier, Roger Hinteregger, Manfred Brunner
  • Brachten den neuen Defibrilliator an: Bürgermeister Michael Maier, Roger Hinteregger, Manfred Brunner
  • Foto: Gemeinde Radenthein
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Eisschützenrunde Untertweng sponserte Defibrillator für den Ort.

RADENTHEIN. Beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr in Untertweng befindet sich seit kurzem ein neuer Defibrillator. Der Lebensretter wurde mit einem kleinen Festakt in den Dienst gestellt. Das Rote Kreuz Radenthein schulte die Verantwortlichen perfekt auf den Umgang des Gerätes ein und anschließend wurde der Defibrillator am Rüsthaus für eventuelle Einsätze montiert.


Eisschützen zeigen Herz 

Unter- und Obertweng verdankt seine beiden Defibrillatoren der Eisschützenrunde Untertweng. Obmann Roger Hinteregger und seine Moarschaften zeigten schon wiederholte Male Herz und spendeten über die Jahre bereits 28.000 Euro für soziale und karitative Zwecke.
Die Stadtgemeinde Radenthein übernimmt die laufende Wartung und auch die auffällige Wandbemalung wurde finanziert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen