Wer baut den coolsten Schneemann?
Olympiade der Schneemänner

6Bilder

MILLSTATT. Die Feuerwehrjugend der Marktgemeinde Millstatt am See setzt alles daran, die Kinder und Jugendlichen während der Ferien und des Distance Learnings zu unterhalten. Es gibt die erste Schneemann-Olympiade.

Grandiose Idee
Es war eigentlich eine spontane Idee. Kommandant Hannes Zeber: „Derzeit sind ja wirklich in jedem Ortsteil der Gemeinde die optimalen Verhältnisse dafür!“ Und wie es sich für Olympische Spiele so gehört, werden die ersten drei Ränge Medaillen in Gold, Silber und Bronze erhalten.

Dabei sein ist alles
Doch auch der sportliche Gedanke „Dabei sein ist alles“ soll im Vordergrund stehen, daher gibt es für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschung.

Teilnahme
Noch bis 24. Jänner 2021 haben Kinder und Jugendliche bis zum 15. Lebensjahr die Chance, ein Foto mit ihrem Schneemann einzureichen. Veröffentlicht werden die Fotos auf der Facebookseite der Freiwilligen Feuerwehr Millstatt. Grundsätzlich läuft die Olympiade nur für die Bewohner der Marktgemeinde Millstatt am See. Doch der Kommandant erwähnt: „Aufgrund des sehr guten Anklanges über die Gemeindegrenzen hinaus war es aber vielleicht auch ein Startschuss für weitere "Bewerbe" im Oberkärntner Raum.“ Es wurden schon viele Fotos mit Schneemännern eingesendet.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen