Persönlichkeiten sind geehrt worden

Erstmals wurden in Rennweg Menschen mit Leistungen für die Marktgemeinde auszezeichnet
2Bilder
  • Erstmals wurden in Rennweg Menschen mit Leistungen für die Marktgemeinde auszezeichnet
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christian Egger

Erstmals hat der Gemeinderat der Marktgemeinde Rennweg am Katschberg beschlossen, Menschen in Anerkennung ihrer Leistungen seitens der Marktgemeinde eine Ehrung zu teil werden zu lassen. Folgende Auszeichnungen wurden vergeben: Die Ehrennadel bzw. die Große Ehrennadel in Bronze, Silber und Gold, sowie die Große Ehrenurkunde als höchste Auszeichnung im nicht politischen Bereich. Ebenfalls bedacht wurden Firmen mit über 25-jährigem Bestand.
So wurden im Beisein des Gemeinderates und der Gemeindebediensteten vier Persönlichkeiten geehrt: Konsistorialrat Pfarrer Josef Hörner, der Arzt Reinhold Luger, Kommerzialrat Sepp Bogensperger sen. von den Bergbahnen Katschberg und VS-Dir. i.R. Norbert Loquenz. Eine besondere Ehrung wurde auch Bürgermeister Franz Eder zuteil, der seit 1991 aktiv im Gemeindegeschehen beteiligt ist - von 1991 bis 2000 als zweiter Vizebürgermeister und seit dem Jahr 2000 als Bürgermeister. Eder wurde mit dem Ehrenring der Marktgemeinde ausgezeichnet.

Erstmals wurden in Rennweg Menschen mit Leistungen für die Marktgemeinde auszezeichnet
Bürgermeister Franz Eder wurde mit dem Ehrenring der Marktgemeinde ausgezeichnet
Autor:

Christian Egger aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.