Bezirk Spittal
Polizei, Rettung und Feuerwehr im Einsatz

In der Spittaler Löhnestraße geriet eine Küche in Brand, drei Feuerwehren waren im Einsatz
  • In der Spittaler Löhnestraße geriet eine Küche in Brand, drei Feuerwehren waren im Einsatz
  • Foto: FF Olsach-Molzbichl
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

BEZIRK SPITTAL. Die Spittaler Einsatzkräfte hatten in den vergangenen Tgen wieder alle Hände voll zu tun. 

Küchenbrand

In Spittal ereignete sich in der Löhnestraße ein Küchenbrand, bei dem laut ersten Informationen Personen eingeschlossen waren. Die Feuerwehren Spittal, St. Peter und Olsach-Molzbichl waren im Einsatz, verletzt wurde niemand.

Wanderin ausgerutscht

Am Mittagsnock in der Gemeinde Weißensee wurde eine 55-jährige Deutsche beim Wandern schwer verletzt, indem sie ausrutschte. Die Bergrettung brachte sie zum nächsten Hubschrauberlandeplatz, der RK1 flog sie ins LKH Villach.

Motorrad abgestürzt

Ein 62-jähriger Südkoreaner war mit seinem Motorrad auf der Großglocknerstraße in Richtung Winklern unterwegs, als er in einer Linkskurve auf das Straßenbankett und auf die abfallende Straßenböschung geriet. Er stieß gegen einen Stacheldrahtzaun und stürzte. Mit schweren Verletzungen wurde er vom Rettungshubschrauber C7 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Teenager auf Moped übersehen

In Millstatt wurde ein 15-jähriger Radentheiner auf seinem Moped verletzt. Ein 60-jähriger Millstätter fuhr mit dem Auto von Sappl in Richtung Dellach, an der Kreuzung mit der Millstätter Straße übersah er beim Linksabbiegen den Teenager auf dem Moped. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen, der Bursche wurde über die Motorhaube des PKW geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Ein First Responder und eine vorbeikommende Ärztin übernahmen die Erstversorgung, bis der RK1 ihn ins LKH Villach brachte.

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.