Polizei und Rettung viel im Einsatz

Der Sattelzug kam auf dem PKW der Radentheinerin zu liegen
2Bilder
  • Der Sattelzug kam auf dem PKW der Radentheinerin zu liegen
  • Foto: KK/LPD Kärnten
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

BEZIRK SPITTAL. Im Bezirk mussten unsere Einsatzkräfte wieder allerlei bewältigen.

Fensterscheibe eingeschlagen

In Seeboden schlugen gestern nachmittag unbekannte Täter bei einem Wohnhaus einer 74-jährigen Pensionistin eine Fensterscheibe ein und stiegen in das Haus ein. Die Frau war nicht zuhause. Sie durchsuchten das ganze Haus und stahlen mehrere Gold- und Silberringe. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. 

Polin gestürzt

Auf der Familienabfahrt am Goldeck stürzte eine 37-jährige Skifahrerin aus Polen und verletzte sich. Die Bergrettung versorgte sie und brachte sie ins Tal, die Rettung anschließend ins Krankenhaus. 

Sattelzug landete auf Auto

In Radenthein kam es zu dramatischen Szenen. Ein 50-jähriger Deutscher war gestern vormittag mit seinem Sattelzugfahrzeug samt Anhänger auf einem Werksgelände unterwegs. 
Als er das Ladegut abkippen wollte, geriet er auf der Zufahrt zum Lagerplatz mit den drei Rädern der rechten Achsen des Sattelanhängers über eine circa einen Meter hohe Stützmauer hinaus.
In der Folge kippten der Sattelanhänger und das Sattelzugfahrzeug um und kamen mit dem Führerhaus auf dem PKW einer 40-jährigen Radentheinerin zum Liegen, der dort bei der Zufahrt zum Lagerplatz parkte.
Der Kraftfahrer erlitt Verletzungen im Bereich der Beine und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung Radenthein in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Der Sattelzug kam auf dem PKW der Radentheinerin zu liegen
Der gesamte Sattelzug kippte um

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen