Repaircafe im Otelo: Handwerklich Geschickte gesucht!

Das Otelo in der Spittaler Brückenstraße würde sich laut Plazotta perfekt für ein regelmäßiges Repaircafe eignen
2Bilder
  • Das Otelo in der Spittaler Brückenstraße würde sich laut Plazotta perfekt für ein regelmäßiges Repaircafe eignen
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). Christine Plazotta, Sprecherin des Otelo in der Brückenstraße in Spittal, hat eine neue Idee: Sie möchte dort in regelmäßigen Abständen - am besten donnerstags - ein Repaircafé installieren. Nun sucht sie handwerklich Geschickte, die kaputte Dinge wieder reparieren können.

Donnerstags

"Ich suchte Begabte, die Dinge reparieren", so Plazotta zur WOCHE. Am besten wäre es donnerstags, wo in Spittal auch der Markt im Gendarmeriehof statt findet. "Die Leute können ihre Dinge abgeben, auf den Markt schauen und dann das reparierte Stück wieder abholen", stellt sie sich vor, um einen Schritt gegen die Wegwerfgesellschaft zu unternehmen.

Rechtlich geklärt

Um die rechtlichen Belange kümmert sich Plazotta, denn der Name "Repaircafe" unterliegt einem Franchisesystem. Außerdem soll es keinesfalls eine Konkurrenz zu den gewerblichen Handwerkern stehen. Interessierte melden sich bei Plazotta unter 0699/ 11 19 55 65.

Das Otelo in der Spittaler Brückenstraße würde sich laut Plazotta perfekt für ein regelmäßiges Repaircafe eignen
Christine Plazotta, Sprecherin des Otelo in Spittal
Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.